Story Box-ID: 178837

Virtual Arts & Magic GmbH Gordenhegge 8 48720 Rosendahl, Deutschland http://apfelland-online.de
Ansprechpartner:in Rainer Wolf +49 2547 932120
VA
Virtual Arts & Magic GmbH

Dresdner Bank eröffnet im Apfelland in Second Life großes Veranstaltungszentrum

Täglich mindestens 2 Live-Konzerte, Kunstausstellungen, VHS Kurse, Lesungen und vieles mehr

(PresseBox) (Rosendahl, )
Vorbei die Zeiten gähnender Öde in Second Life! In einer Kooperation der Apfelland Betreiber, der Volkshochschulen und der Dresdner Bank eröffnet dieses Wochenende in Second Life der Apfelland Airport, das neue große Kunst- und Kulturzentrum im deutschsprachigen Raum von Second Life. Tägliche Live-Events die für Gänsehautfeeling wie bei echten Konzerten sorgen, Kunstausstellungen, vhs Kurse oder Lesungen sorgen für viel Abwechslung in der virtuellen Welt. Mitten im Apfelland Airport befindet sich darüberhinaus eine virtuelle Filiale der Dresdner Bank, wo Sie sogar Ihre echten Geldgeschäfte machen können. Dieses Wochenende starte der Apfelland Airport mit einem großen Show und Live-Konzertprogramm. Worauf warten Sie noch? Are you ready to take off?

Apfelland Airport Trailer bei YouTube:

Dresdner Bank SecondLife Trailer bei YouTube:

Apfelland Airport Veranstaltungskalender:

Täglich mehrer Livekonzerte, Lesungen, reale vhs Kurse oder andere Events sollen die Besucher des Airports begeistern. Die zentrale Showbühne wurde extra so konzipiert, das sie sich über 4 sogenannte SIMs erstreckt und somit bis maximal 400 Besuchern gleichzeitig den Genuss eines echten Liveevents bietet. Via Public Viewing werden die Konzerte dann über „Radio Apfelland“ in gesamt Second Life sowie das Internet gestreamt. Am 31. Mai sowie am 1. Juni eröffnet der Apfelland Airport mit insgesamt 14 Livekonzerten sowie einem großen bunten Rahmenprogramm.

In der Airport-Halle stehen darüberhiaus zahllose Teleport-Wände, die redaktionell handverlesene Reisetipps durch die Wunder von Second Life präsentieren. In er finalen ausbaustufe werden hier über tausend einzeln geprüfter und gepflegter Landmarks zu Reisezielen in Second Life gezeigt – ein 3D Gegenstück zu den Suchmaschinen des WWW.

Aber es gibt noch viel mehr im Apfelland Airport zu entdecken. Einsteiger werden beispielsweise auf dem Apfelland Airport an die Hand genommen und erhalten im sogenannten Newbie Bereich, dem Einstiegsportal für Neulinge, das nötige Rüstzeug für das Abenteuer virtuelle Welt. Auch für Second-Life-Veteranen ist der Apfelland Airport attraktiv: Im sogenannten Freebie Hangar gibt es allerlei kostenlose Gegenstände, mit denen sich Avatare – die Bewohner von Second Life - eindecken können, von virtueller Kleidung bis hin zur 20-Meter Yacht.

Der Apfelland Airport entstand in einer Kooperation der Apfelland Betreiber, der Volkshochschulen sowie der Dresdner Bank, die ihrerseits mit einer virtuellen Filliale im Airport-Gebäude zu finden ist.

Die virtuelle Erlebniswelt „Second Life“ ist seit 2003 online verfügbar und wurde im April von weltweit über einer halben Million Menschen genutzt. Seit Anfang 2007 hat sich die Online-Zeit der Nutzer auf über 29 Millionen Stunden pro Monat fast verdreifacht. Rund um die Uhr sind bis zu 65.000 Nutzer gleichzeitig in Second Life eingeloggt.

„Diese Kombination aus virtueller Firmenpräsenenz und Live-Eventprogramm ist bisher einmalig für Second Life“, sagt Rainer Wolf, Geschäftsführer der Apfelland Betreiberfirma zu der Präsenz der Dresdner Bank im Apfelland Airport.

Apfelland Homepage: http://www.apfelland-online.de

Virtual Arts & Magic GmbH

Das Apfelland ist die größte deutschsprachige Community in Second Life und wird von der Virtual Arts & Magic GmbH betrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten