Story Box-ID: 260798

Virthos Systems GmbH Fliederstraße 11 28207 Bremen, Deutschland http://www.virthos.net
Ansprechpartner:in Herr Martin Wandelt +49 421 9587445
Logo der Firma Virthos Systems GmbH

Erfolg im Internet - für Privatleute, Künstler und Vereine

Virthos Systems bringt im Juni eine Profi-CMS mit kostenloser Lizenz an

(PresseBox) (Bremen, )
Was bislang nur von gut informierten Webdesignern genutzt wird, steht ab Frühsommer dieses Jahres allen zur Verfügung: eine Content-Management-Lösung, die das Pflegen und Aktualisieren von Webseiten kinderleicht macht, ohne dass die Seiten aussehen wie "von der Stange". Die Virthos Systems GmbH aus Bremen hat angekündigt, dass ihre im Juni 2009 erscheinende Virthos-Version 3.0 unter einem neuen Lizenzmodell veröffentlicht wird, das eine kostenlose Nutzung ohne funktionale Einschränkung und ohne zeitliche Befristung erlaubt.

"Erfolg im Internet lässt sich nicht nur an Umsätzen messen," so Virthos-Geschäftsführer Martin Wandelt. "Viele private Nutzer, Künstler und Vereine haben wertvolle Informationen, die den Lesern im Internet echten Nutzen bieten. Nur diese Gruppen verdienen in der Regel kein Geld mit ihren Internetauftritten, daher können sie auch nicht viel investieren. Mit Virthos 3.0 bieten wir eine professionelle Alternative zu gängigen Open-Source-Lösungen wie Joomla und Typo3, die zwar hervorragende Funktionalitäten liefern, aber von Einsteigern nur mit hohem Zeitaufwand nutzbar sind und oftmals einen Wechsel des Providers erfordern würden."

Virthos 3.0 befindet sich derzeit im Betastadium, d.h. in der Testphase und wird voraussichtlich im Juni offiziell freigegeben. Die neue kostenlose Lizenz erlaubt eine zeitlich und funktional unbeschränkte Nutzung unter der Voraussetzung, dass auf den erstellten Webseiten ein Link auf Virthos eingeblendet wird. Wer diesen Hinweis nicht wünscht, kann eine kommerzielle Lizenz erwerben, die je nach Produktvariante zwischen 90 und 290 Euro zzgl. MwSt. kostet. Weitere Informationen gibt es unter www.virthos.net.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten