Story Box-ID: 256018

Virthos Systems GmbH Fliederstraße 11 28207 Bremen, Deutschland http://www.virthos.net
Ansprechpartner:in Herr Martin Wandelt +49 421 9587445
Logo der Firma Virthos Systems GmbH

Abwrackprämie für veraltete Websites

Bremer Softwarehaus gewährt Sonderrabatt beim Erneuern von Internetauftritten

(PresseBox) (Bremen, )
Wer schon länger mit dem Gedanken spielt, seinen Internetauftritt zu erneuern, hat jetzt doppelten Grund dazu. Noch bis zum 30. Juni gewährt ein Bremer Softwarehaus einen 30%igen Sonderrabatt bei der Anschaffung eines Content-Management-Systems, wenn dieses für die Erneuerung einer mindestens zwei Jahre alten Website eingesetzt wird. Nach der Erneuerung lassen sich die Webseiten auch von technischen Laien auf einfache Weise pflegen: Direkt im Webbrowser kann man Texte ändern, Bilder austauschen, Dokumente hochladen und vieles mehr.

„Anders als bei der Abwrackprämie für Autos erfüllt bei uns bereits ein zwei Jahre alter Internetauftritt die Voraussetzungen für die Prämie,“ so Virthos-Geschäftsführer Martin Wandelt. „Das hat einen guten Grund: Im Internet ist ein Auftritt, der vor mehr als zwei Jahren eingerichtet wurde, ungefähr so veraltet wie ein Auto von neun Jahren.“ Ist die Virthos-Software installiert, veraltet der Auftritt fortan nicht mehr so schnell, weil sich die Inhalte innerhalb von wenigen Minuten ändern lassen.

Nach Aussage von Martin Wandelt registrieren Suchmaschinen wie Google, ob ein Auftritt regelmäßig aktualisiert wird oder nicht, und berücksichtigen dies beim Zusammenstellen der Suchergebnisse. Wenn jemand bei Google nach einem Lieferanten sucht, findet er oben in der Trefferliste kaum veraltete Websites, sondern nur solche, auf denen stetig neuen Informationen veröffentlicht werden. Darum bedeutet ein Content-Management-System, das die Inhaltspflege erleichtert, einen strategischen Vorteil für den Betreiber einer Website.

Das Virthos-Content-Management-System ist in verschiedenen Ausbaustufen zu Preisen von 90,00 bis 290,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Installationsgebühr erhältlich. Es lässt sich laut Hersteller auf allen gängigen Webservern installieren und in jeden Webauftritt einbinden, unabhängig von Machart und Design. Weitere Informationen zu der Abwrackprämie gibt es unter www.virthos.net/....
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Die Virthos Systems GmbH hat ihren Sitz in Bremen und entwickelt seit 2004 Lösungen, die es besonders kleinen Firmen und Organisationen erleichtern, das Internet aktiv für Marketing und Kommunikation zu nutzen. Daneben bietet das Unternehmen verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Internet und Datenverarbeitung an, von fachspezifischen Beratungen und Schulungen über das Einrichten von Onlineshops bis hin zum Programmieren von Intranet-und Extranet-Anwendungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten