Story Box-ID: 267012

Viprinet Europe GmbH Gaustraße 22-32 55411 Bingen am Rhein, Deutschland http://www.viprinet.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hadnagy +49 6721 49030112
Logo der Firma Viprinet Europe GmbH
Viprinet Europe GmbH

Viprinet unterstützt Online-Versteigerung zugunsten von Bildungsprojekten für Kinder

Routerhersteller ermöglicht Videostream für Kunsta(u)ktion von PAINT FOR LIFE in der österreichischen Botschaft in Berlin durch Bündelung von 6x UMTS

(PresseBox) (Bingen am Rhein, )
Bingen/Berlin – Der deutsche Routerhersteller Viprinet fördert die zweite Kunsta(u)ktion der internationalen Kunst- und Liveauktionsplattform PAINT FOR LIFE am 5. Juni 2009 in der österreichischen Botschaft in Berlin durch die Einrichtung eines flexiblen Netzwerkes durch Bündelung von sechs UMTS-Zugängen. Dadurch kann die Versteigerung von Kunstwerken zugunsten von Bildungsprojekten für Kinder in benachteiligten Regionen der Welt live per Videostream ins Internet übertragen werden. Bieter in aller Welt haben so die Gelegenheit, die Versteigerung mitzuverfolgen und via Internet mitzubieten.

Die Internetanbindung erfolgt mit Hilfe des Multichannel VPN Routers 1600 von Viprinet. Dank eines einzigartigen VPN-Tunnelverfahrens sorgt er für eine echte Kanalbündelung von bis zu sechs unterschiedlichen Internetzugängen. Um den besonderen Anforderungen eines Videostreams insbesondere im Upload-Bereich gerecht zu werden, kommen bei der PAINT FOR LIFE-A(u)ktion sechs UMTS-Module zum Einsatz. Sie ermöglichen eine höhere Upload-Geschwindigkeit als herkömmliche ADSL-Leitungen. Je nach Netzauslastung sind durch die Bündelung Upstream-Leistungen von bis zu 18 MBit/s möglich, die komplett für den Datentransfer zur Verfügung stehen.

Zum zweiten Mal richtet PAINT FOR LIFE eine Kunsta(u)ktion aus, deren Einnahmen zu 100 Prozent zur Förderung von Bildungsprojekten in Sri Lanka und Südafrika verwendet werden. Veranstaltet wird die A(u)ktion in Kooperation mit der österreichischen Botschaft in Berlin, dem Österreichischen Kulturforum Berlin sowie dem KunstBüroBerlin mit tatkräftiger Unterstützung von Sotheby´s. KünstlerInnen und GaleristInnen stellen für die A(u)ktion in Berlin 42 Kunstwerke mit Schwerpunkt bildende Kunst zur Verfügung. „Ich freue mich, dass wir mit unseren Routern zum Erfolg der Auktion beitragen können und damit möglichst vielen Kindern in benachteiligten Regionen zu besseren Bildungschancen verhelfen können“, betont Simon Kissel, Geschäftsführer der Viprinet GmbH. Die Auktion wird live am 5. Juni 2009 ab 20.00 Uhr über die Seite www.paintforlife.net übertragen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten