Pressemitteilung BoxID: 642557 (VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH)

VIPA und Wieland kooperieren im Bereich Maschinensicherheitstechnik

(PresseBox) (Herzogenaurach, ) Die beiden fränkischen Unternehmen VIPA und Wieland Electric GmbH haben eine Kooperation auf dem Gebiet der Maschinensicherheit bekannt gegeben. VIPA bietet seinen Kunden ab sofort perfekt abgestimmte Lösungen aus der eigenen erfolgreichen Steuerungstechnik und der Sicherheitstechnik von Wieland an.

Mit der Sicherheitssteuerung von Wieland ist es komfortabel möglich sichere Logikverknüpfungen vom Sensor bis zum Aktor zu erstellen.

Die Anbindung an VIPA-Produkte wird über PROFIBUS- und PROFINET-Schnittstellen ermöglicht, die den Austausch von Variablen sowie der sicheren Eingangs- und Ausgangssignalzustände realisieren. Die Übertragung der Prozess- und Systemdaten erfolgt dabei bidirektional zwischen der Speicherprogrammierbaren Steuerung und dem Sicherheitssystem. Damit sind integrierte Safety-Lösungen in der VIPA-Standard-Steuerungstechnik problemlos möglich.

Steuerungstechnik von VIPA und Sicherheitstechnik von Wieland sind ein starkes Team.