Story Box-ID: 642558

VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH Ohmstraße 4 91074 Herzogenaurach, Deutschland http://www.vipa.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Baumann +49 9132 7441199
Logo der Firma VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH

VIPA präsentiert erstmalig Panel PCs

(PresseBox) (Herzogenaurach, )
Auf der SPS/IPC/Drives 2013 präsentiert die VIPA GmbH erstmalig zwei Panel PCs. Beide Modelle sind mit einem Atom Dualcore-Prozessor ausgestattet und verfügen über ein Multitouch-Display mit bis zu Full-HD-Auflösung.

Mit der Panel PC Serie von VIPA sind Sie bestens gerüstet für alle heutigen und zukünftigen Aufgaben. Die Panel PCs sind mit modernster PCAP-Touchtechnik mit Multitouch-Funktion ausgestattet und bieten damit die Möglichkeit der Zweihandbedienung sowie die trendige Gestensteuerung, um moderne und intuitive Bedienkonzepte zu realisieren. Die beiden Gerätegrößen mit 15,6" und 21,5" lassen bei einer Auflösung bis zu Full-HD detailreiche Darstellungen zu.

Die Kombination aus Industrie PC und Touch Panel ermöglicht es Ihnen, die hohe Leistung des Intel Atom Dualcore-Prozessors mit 2 GB RAM auf kleinstem Raum zu konzentrieren. Mit den beiden Betriebssystemversionen Windows Embedded Compact 7 oder Windows Embedded Standard 7 sind die Softwareplattformen realisiert, die für die meisten Anwendungen benötigt werden. Der remanente Speicher ist mit 2 GB beziehungsweise 8 GB so ausreichend vorhanden, dass auch noch umfangreiche Anwenderdaten und -programme darauf Platz finden.

Neben vielfältigen Schnittstellen (Ethernet, USB und seriell) lässt sich der interne Speicher durch CFast-Speicherkarten mit Highspeed-Datenzugriff erweitern. Die Robustheit des gesamten Systems wird durch die Glasfront mit Schutzart IP65 sowie einem stabilen Metallgehäuse für die Panel-Mount-Montage abgerundet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten