Story Box-ID: 545901

VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH Ohmstraße 4 91074 Herzogenaurach, Deutschland http://www.vipa.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Baumann +49 9132 7441199
Logo der Firma VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH

VIPA Teleservice: Weniger ist oftmals mehr - der neue VIPA TM-C-Router

(PresseBox) (Herzogenaurach, )
VIPAs überaus erfolgreiche Teleservice-Sparte bekommt Zuwachs: Der brandneue VIPA TM-C-Router. Neben den Geräten der TM-E- und TM-H-Serie hat man sich nun auch darauf konzentriert, den Kunden bedienen zu können, welcher nicht immer alle Features der Standardgeräte benötigt.

"Oftmals ist eine reine Fernwartung schon ausreichend. Der Zugriff auf die Steuerungen und Panels über Ethernet, MPI und PROFIBUS ist bei all unseren Teleservice-Modulen Standard. Tag Polling, Alarm Management, Customized Webpages sind Features die unsere Kunden gerne und ausgiebig nutzen, oftmals diese Möglichkeiten aber nicht benötigen.", erklärt Sascha Isinger, Produktmanager bei der VIPA GmbH in Herzogenaurach.

Der neue TM-C Router zeichnet sich vor allem durch sein schlankes Webinterface aus. "Weniger ist oftmals mehr" Unter diesem Gesichtspunkt hat man darauf geachtet, das Webinterfaces, welches zum Konfigurieren des Gerätes verwendet wird, möglichst schlank und benutzerfreundlich zu halten. Mit ein paar wenigen Klicks sind bereits die Einstellungen zur Kommunikation mit Ihrer Steuerung erledigt und einem Zugriff aus der Ferne steht nichts mehr im Wege.

Der Zugriff selbst erfolgt über eine LAN/ADSL Anbindung, welche in Kombination mit dem kostenfreien Talk2M Service, eine unschlagbare Lösung darstellt. "Wir geben unseren Kunden hier die Möglichkeit in die gesicherte Breitband-Fernwartung einzusteigen, ohne sich um Sicherheitszertifikate oder sonstige sicherheitskritische Punkte Gedanken machen zu müssen." führt Isinger weiter aus.

Der TM-C-Router unterscheidet sich zu den Geräten der Serie TM-E und TM-H, indem dass er ein abgespecktes Webinterfaces zur einfacheren Konfiguration bekommen hat, Features wie Tag Polling, Alarm Management, Customized Webpages weggelassen wurden, um sich auf den eigentlichen Fernzugriff zu konzentrieren und die Kommunikation rein über eine LAN/ADSL-Talk2M Anbindung realisieren lässt. Anwender die überlegen standardmäßig Ihre Maschinen und Anlagen mit intelligenter Breitband-Fernwartung auszurüsten, liegen bei dem TM-C-Router genau richtig. Und soll es doch mal etwas mehr sein, so stehen immer noch die Geräte der TM-E- und TM-H-Serie zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten