Neue Panel-Serien

Die neuen Vipa Panel-Serien cloudPanel und smartPanel mit den Displaygrößen 4,3", 7" und 10" sorgen nicht nur durch ihr neues Design für frischen Wind auf dem Automatisierungsmarkt, sondern haben auch viele neue Features im Gepäck (Quelle: Yaskawa Vipa Controls) (PresseBox) ( Herzogenaurach, )
Um den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Visualisierungsmarkt Rechnung zu tragen, hat Vipa Controls zwei neue Panel-Serien entwickelt und designt: cloudPanel und smartPanel. Dabei hat sich der fränkische Automatisierungsspezialist bewusst verstärkt auf Zukunftstechnologien wie Cloud, WebVisu und Co. fokussiert. Die neuen Panels werden auf der SPS IPC Drives 2017 in Nürnberg vorgestellt und sind voraussichtlich Anfang 2018 ab Lager verfügbar.

Die zwei neuen Panel-Serien cloudPanel und smartPanel sorgen nicht nur durch ihr neues Design für frischen Wind auf dem Automatisierungsmarkt, sondern haben auch viele neue Features und Highlights im Gepäck. Neben leistungsstarker Hardware, wie Prozessor und Speicher, wurde zudem besonders auf die Bedien- und Vernetzbarkeit geachtet. Hochauflösende Displays mit Widescreen-Technologie sowie mannigfaltige Anschlüsse runden das Bild ab. Beide Panel-Serien werden in den Displaygrößen 4,3“, 7“ und 10“ erhältlich sein.

cloudPanels

Die cloudPanels sind für Web-Anwendungen optimiert und somit der perfekte Begleiter für WebVisu-Projekte. Da das Feature zur Erstellung einer WebVisu bereits im Vipa Engineering Tool Speed7 Studio integriert ist, ist die Visualisierung über das neue cloudPanel kinderleicht: Sie läuft innerhalb der jeweiligen SPS ab und wird vom cloudPanel über einen HTML5-fähigen Webbrowser aufgerufen. Diese Visualisierungsmöglichkeit stellt besonders für kleinere Anwendungen eine kostengünstige Lösung dar.

smartPanels

Die smartPanels sind optimal für kleine bis mittlere Applikationen ausgelegt. Sie stehen für hohe Benutzerfreundlichkeit und Konnektivität. Ausgestattet mit Movicon 11 Standard, werden dem Anwender praktisch keine Beschränkungen hinsichtlich Tags, Screens, Rezepturen, Alarme etc. auferlegt.

Highlights cloudPanels im Überblick:
  • 800 MHz Prozessor
  • 4 GB Flash-Speicher
  • 512 MB RAM-Speicher
  • IP66
  • Schnelle Bootzeit
  • Helles Display
  • 65k Farben
  • Visualisierung über HTML5-fähigen Webbrowser – kein Java Plug-In erforderlich
  • WebVisu-Editor in jeder Speed7 Studio Version integriert – auch in der kostenlosen LITE-Version
Highlights smartPanels im Überblick:
  • 800 MHz Prozessor