QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 224230

Vignette Europe Limited Shoppenhangers Road SL6 2PJ Maidenhead, Berkshire http://www.vignette.com
Logo der Firma Vignette Europe Limited
Vignette Europe Limited

„Fernsehsender müssen sich zukünftig warm anziehen“

Vignette: Online-Videos ersetzen bei internationalen Ereignissen für

(PresseBox) (Frankfurt, )
Online-Videos finden bei deutschen Internet-Nutzern immer mehr Akzeptanz. Eine Studie des amerikanischen Unternehmens ComScore zeigt, dass sich im August 2008 etwa 25 Millionen Deutsche insgesamt 219 Millionen Stunden Online-Videos angeschaut haben. Auch der Präsidentschaftswahlkampf in Amerika stand dieses Jahr ganz im Zeichen von YouTube & Co. Während die Präsidentschaftskandidaten ihre eigenen Blogs regelmäßig mit Video-Interviews bestückten, stellten viele deutsche Medien die wichtigsten Reden und Debatten des US-Wahlkampfs als Online-Clips auf ihren Internetpräsenzen zur Verfügung.

„Das Phänomen Online-Video wird zukünftig noch an Bedeutung gewinnen“, sagt Guy Westlake, Senior Product Marketing Manager EMEA beim Enterprise Content Management-Spezialisten Vignette. „Ereignisse wie die US-Präsidentschaftswahl oder die Olympischen Spiele interessieren nun mal die Weltöffentlichkeit. Die verschiedenen Zeitzonen schieben jedoch dem ungetrübten TV-Vergnügen oftmals einen Riegel vor. Anstatt die ganze Nacht aufzubleiben, greifen immer mehr Leute deshalb lieber auf Online-Videos zurück.“

„Untersuchungen des amerikanischen Marktforschungsinstituts eMarketer aus diesem Jahr besagen, dass der europäische Online-Videomarkt bis 2012 auf das Zehnfache, sprich auf 2,46 Milliarden US-Dollar, anwachsen wird“, so Westlake. „Das ist nicht verwunderlich, da auch immer mehr Unternehmen Online-Videos als neues Vertriebs- und Werbeinstrument entdecken. Wenn sich die Prognosen bewahrheiten, müssen sich die deutschen Fernsehsender zukünftig warm anziehen.“

Vignette Europe Limited

Vignette bietet Software und Services, die die Dynamik des Internets unmittelbar erlebbar machen. Zahlreiche weltweit bekannte Marken setzen auf die Vignette Web Experience, mit der Rich-Media-Anwendungen und interaktive Inhalte zum Leben erweckt werden können.
Vignette hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas und betreut seine Kunden über Standorte überall in der Welt. Mehr Informationen sind online erhältlich unter www.vignette.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.