Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 193828

VIDERO GmbH Pfarrer-Reukes-Str. 7 48599 Gronau, Deutschland http://www.videro.de
Ansprechpartner:in Riccardo Wagner +49 221 22253611
VI
VIDERO GmbH

Frische Zutaten für den Marketingmix

Kreativ-Agenturen scheuen Herausforderung durch digitale POS-Medien

(PresseBox) (Gronau, )
Digital Media - für viele Unternehmen eine spannende Form moderner Kundenansprache am POS und POI. Ob In-Store-TV oder interaktive Touchscreen-Lösungen - Digital Media steht zunehmend auf der Agenda im Marketing- und Kommunikationsmix von Unternehmen. "Agenturen, deren Kernkompetenzen gerade hier gefragt sind, entdecken Digital Signage allerdings nur sehr zögerlich für sich.", bemerkt Johannes Büld, Vorstand der Videro AG.

Welche Inhalte sollen mit welcher Technologie zu welchem Ziel führen? Mit dem neuen digitalen Kommunikationskanal wachsen im Gleichschritt auch die Fragen. Eine Paradeherausforderung für innovative Agenturen. "Die Vielfalt an Software- und Hardwarelösungen und die Contentproduktion überfordern häufig die potenziellen Anwender in den Unternehmen.", fasst Digital Signage-Experte Büld seine Erfahrungen zusammen, die er europaweit bei vielen Kunden, Partnern und Interessenten gemacht hat.

Vorteil für Agenturen: Der Einsatz des komplexen Mediums verlangt Spezialkenntnisse bereits bei der Planung und vor allem bei der Nutzung. Die entscheidenden Bausteine für einen erfolgreichen Digital Media-Einsatz sind eine kreative Redaktion und hochwertige grafische Leistungen. Hinzu kommt die Steuerung und Wartung der Technik. "Unternehmen haben großen Beratungsbedarf, denn meist bringen nur multimedial erfahrene Agenturen das notwendige Medienverständnis für dieses komplexe Feld mit.", konstatiert Digital Signage-Experte Büld.

Der Zug in die digitale POS-Zukunft ist bereits ins Rollen gekommen. Dass nur wenige Agenturen die Chancen der neuen Digital Signage-Industrie wahrnehmen, zeigte ein Blick in die Kataloge der einschlägigen Fachmessen, wie zuletzt der europaweit größten Messe für digitale POS-Medien, Digital Signage Expo 2008 in Essen. Das internationale Ausstellerfeld dominierten Anbieter für Hardware- und Softwarelösungen. Agenturen und Contentexperten? Fehlanzeige. Dabei zählte die Messe mehr als 3000 Fachbesucher, davon rund 70 Prozent Entscheidungsträger namhafter Unternehmen.

VIDERO GmbH

Die VIDERO AG wurde 2006 für den Markt internetbasierter Mediensteuerung von digitalen Plakaten aus der Netside Online Service GmbH ausgegründet. Zu den Kunden zählen Mercedes-Benz Museum, Porsche Museum, Deutsches Rock- und Popmuseum, Mercedes-Benz Center Köln, Beresa Automobile, Sparkasse KölnBonn, Bosch, Deutscher Fußball Bund (DFB), engbers Männermode, Philharmonie Essen, RuhrTicket Essen, Borussia Dortmund, Stadt Münster, Musik Produktiv, RWE AG, uvm.

VIDERO Signage ist ein langjährig erprobtes Full-Service Mediensteuerungssystem für Digital Signage, bestehend aus Redaktionsleistungen, der Software VIDERO 3.0 und Technik.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.