PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 492417 (VideoWeb GmbH)
  • VideoWeb GmbH
  • Amalienbadstraße 41
  • 76227 Karlsruhe
  • http://www.videoweb.de/
  • Ansprechpartner
  • Doris Kucera
  • +49 (89) 44900-475

VideoWeb verwandelt den HDTV in Dia- und Film-Projektor sowie Musik-Abspielkonsole für Android Smartphones

VideoWeb bringt Smartphone und TV zusammen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Karlsruher TV-Portal-Spezialist VideoWeb bietet jetzt auf der SmartTV-Upgrade-Box VideoWeb TV eine innovative Lösung zur "mobile-to-TV"-Medienwiedergabe. Marktweit bisher einmalig kann VideoWeb mittels dem neuen Android Viewer jedes Android Smartphone und Tablet mit dem HD-TV koppeln. Der VideoWeb TV überträgt Fotos, Musik und Video-Clips per WLAN direkt von dem Mobile-Gadget auf den Flachfernseher. Der Android Viewer ist ab sofort auf jedem VideoWeb TV integriert sowie mit dem aktuellen Software-Update von heute automatisch und kostenlos bei den bestehenden Kunden nachgerüstet worden.

VideoWeb TV-Anwender können damit jetzt erstmals von ihrem Android Smartphone aus die aufgenommenen Fotos, Filme und ihre Musik einfach auf Knopfdruck direkt und kabellos per WLAN auf den HD-TV schicken. Dort werden sie dann sofort in bester Auflösung auf dem großen Fernsehbildschirm angezeigt und abgespielt. Das ist jetzt erstmals mit dem vielseitigen VideoWeb TV möglich, der leistungsfähiges WLAN standardmäßig integriert und jeden HD-Fernseher zum Smart TV aufrüstet sowie 100 neue Unterhaltungsangebote und Funktionen bietet.

"Mit dem neuen Android Viewer bauen wir den HD-Fernseher weiter zum zentralen unterhaltsamen Multimedia-Terminal im Wohnzimmer des Kunden aus," sagt Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb, "bei unseren Entwicklungen greifen wir die aus dem Alltag resultierenden Anforderungen und Wünsche der Anwender auf und setzen sie prompt in attraktive Funktionalitäten um. Die positive Resonanz auf unseren Android Viewer zeigt, dass hier ein großer Bedarf besteht und wir mit der trendigen Lösung ins Schwarze getroffen haben."

Die neuen Szenarien im modernen multimedialen Wohnzimmer:

Alltägliche Situationen, die einen Android Viewer unerlässlich machen, erlebt mittlerweile jeder Smartphone-Besitzer. Wenn beispielsweise Teenager Anna sich mit ihren Freundinnen zuhause verabredet, stehen wieder einmal die abgefahrensten Schulfotos und Pausenfilmchen auf ihren Smartphones im Mittelpunkt des Interesses. Die Gadgets wandern von Hand zu Hand. Und die jungen Grazien müssen die Köpfe schon eng zusammenstecken, wenn sie alle gleichzeitig den schräg grinsenden Klassenschönsten sehen wollen. Den vollen Lacherfolg erntet Loverboy Tim jetzt ganz bestimmt, wenn er schwupp per Android Viewer im großen HD-Fernsehformat auf der Mattscheibe mitten im Wohnzimmer wie der neueste DSDS-Schwarm erscheint.

Wenn Familie Hansmann angeregt und müde von einem sommerlichen Nachmittagsausflug zurückkommt, lassen sich die meisten erst einmal ermattet in die Couchgarnitur fallen; mit dutzenden von lustigen Fotos und Videos auf dem Smartphone. Die winzigen Bildchen und Filmchen direkt auf dem Handy anschauen möchte im Moment grade keiner mehr. Auch wenn man doch neugierig wäre. Zu frisch noch sind die vielen lustigen Momente im Gedächtnis aller präsent, als wenn man sie nicht auch noch einmal bildhaft nacherleben möchte. Aber gar in irgendeinem andern Raum den PC anschmeißen und umständlich Fotos überspielen? Erst recht nicht. Muss jetzt grade auch nicht sein. Brauchts auch nicht mehr. Glückliche VideoWeb TV-Besitzer bleiben lümmelnd im Sofaeck liegen, streicheln ein bisschen ihr Smartphone, und wie von Zauberhand läuft der laue Sommertag noch einmal in großen farbenrohen Bildern und Videosequenzen auf dem Fernseher an der ganzen Familie vorbei. Sie kann den viel zu seltenen gemeinsamen Ausflug nun praktisch noch einmal zusammen im Großformat wie eine lustige Fernsehreportage genießen.

Tante Sabine, der man ausgefallene Modebewusstheit nachsagt, ist kein Familienmensch und nutzt auch den neuen Viewer auf ihre eigene Art: Sie hat sich jetzt ein nettes Hobby zugelegt. Sie lichtet sich in den Modeabteilungen der Kaufhäuser gerne in den neuesten Klamotten ab und testet dann zuhause in aller Ruhe via TV-Präsenz, wieviel Staat sie damit macht.

Über den VideoWeb TV

VideoWeb bietet derzeit mehr als 100 neue Unterhaltungsangebote und Funktionen wie z.B. TV-Mediatheken großer Fernseh-sender, VideoOnDemand, HbbTV-Angebote, eine Browser-App zum Darstellen von Websites, viele Themenkanäle und einen Mediaplayer. Zusätzlich ist VideoWeb die ideale Plattform, um die Angebote vieler Internet-Dienste wie etwa TV over IP oder VideoOnDemand je nach landesspezifischen Content-Rechten direkt auf dem Fernseher zu nutzen.

Mit der innovativen SmartTV-Box VideoWeb TV, die derzeit in Deutschland und der Schweiz mit landesspezifischen Unterhaltungsangeboten verfügbar ist, können alle Flachbildfernseher mit HDMI-Zugang , die keine oder veraltete interaktive Technik haben, zum echten Smart TV aufgerüstet werden. Zu geringen Kosten bietet VideoWeb den Kunden eine marktweit einmalige und für jedermann erschwingliche Kombination aus neuen Unterhaltungsdiensten auf dem Fernseher und Funktionen für attraktives Smart TV inklusive Heimnetzwerkfunktionalität, die einfach und ohne jede Abo- oder Upgrade-Kosten einsetzbar ist.

Zum Anschluss von VideoWeb TV wird ein HD-Fernseher mit HDMI-Eingang (Kabel im Lieferumfang enthalten) und ein Internetzugang (per Kabel oder WLAN) benötigt.

Website Promotion

VideoWeb GmbH

Fernsehen ist digital und mit HDTV hochauflösend geworden. Immer mehr Haushalte verfügen über entsprechende Ausstattungen wie einen HDTV und schnelle Internetanschlüsse bzw. rüsten sich demnächst entsprechend aus. Der Flachbildfernseher ist zum multimedialen Terminal geworden und ermöglicht neben dem klassischen seriellen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen und Funktionen für den Endanwender.

Das deutsche Unternehmen VideoWeb mit Hauptsitz in Karlsruhe/Deutschland ist als Innovator und Pionier in Deutschland mit langjähriger Erfahrung in Sachen TV-Portalen und VideoOnDemand prädestiniert, die Unterhaltungsinhalte auf dem neuen HD-Fernseher deutlich auszubauen. VideoWeb hat die Wende vom klassischen linearen Fernsehen hin zum Mehrsehen und zum multimedialen Genießen unterschiedlichster Inhalte auf dem HDTV trendsetzend eingeleitet.

Kern seiner internationalen Aktivitäten sowie seiner Technologien und Lösungen sind der VideoWeb TV mit ständig erweiterten neuesten Funktionen sowie das permanent erweiterte VideoWeb TV-Portal, das Inhalte und Services aus vielen, unterschiedlichsten Bereichen enthält und die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und -Inhalten schlägt.

Weitere Informationen im Internet unter www.videoweb.de.