VideoWeb liefert den ausländischen Mitbürgern in der Schweiz auf Knopfdruck ihre Heimatsender per Internet auf den HD-Fernseher

Bosnische, kroatische und polnische Senderpakete per Zattoo ab sofort auf der Smart-TV-Upgrade Box VideoWeb TV verfügbar

(PresseBox) (München, )
Ausländische Heimatsender einfach über das Internet per normaler DSL-Leitung auf dem Fernseher schauen war in der Schweiz bisher nicht denkbar. Wenn auch Satellitenschüssel nicht möglich oder erlaubt war und Kabel keine Lösung brachte, mussten bisher viele ausländische Mitbürger auf den TV-Kontakt in die alte Heimat verzichten. Mit der Smart TV-Upgrade-Box VideoWeb TV ändert sich das mit einem Klick auf die Fernbedienung. Wer in der Schweiz seine Heimatfernsehsender schauen möchte, holt sich seine bevorzugten Programme in bester Qualität jetzt einfach per Internet auf seinen HD-TV. Der Karlsruher TV-Portal- und Smart-TV-Upgrade-Spezialist VideoWeb liefert ihm aktuell bosnische, kroatische und polnische Senderpakete per Zattoo ins Haus.

Per Klick auf der Fernbedienung ist der Nutzer von VideoWeb auf seinem gewünschten Sender und genießt zusätzliche Vorteile von Anbieter Zattoo, wie etwa einen EPG (elektronischen Programmführer). Der Kunde schließt die VideoWeb TV Box einfach am HDMI-Eingang seines HD-Fernsehers an und stellt über WLan / WiFi oder per Netzwerkkabel eine Verbindung zu seinem Internet her. Ein schneller Internet-Anschluss ab 2 Mbit genügt. Nach Installation der Zattoo-Anwendung kann es losgehen.

Die Senderlisten der angebotenen ausländischen Pay TV-Sender

Die erschwinglichen ausländischen Senderpakete für die Schweiz bieten folgende Inhalte:

- Das bosnische Senderpaket für monatlich 10,90 CHF enthält die populären Sender Hayat TV, BN-TVund BN-TV Music;

- Das kroatische Senderpaket für monatlich 1,90 CHF enthält die populären Sender DM Satund HRT 1;

- Das polnische Senderpaket für monatlich 9,90 CHF enthält die populären Sender iTVN und TVN 24.

Hintergrundinformationen

Bisher konnten Kunden, die Fernsehen per Internet (IPTV) nutzen wollten, nur über einen speziellen Anschluss bei einigen DSL-Anbietern auf TV-Programme zugreifen. Jetzt ist mit der Lösung von VideoWeb TV und Partner Zattoo Fernsehen als linearer Live-TV-Service in jedem Haushalt mit einem schnellen Internet-Anschluss (ab 2 Mbit) und noch dazu ohne Zusatzkosten in der Basisversion per Internet direkt auf dem Fernseher möglich.

Derzeit sind über Zattoo neben den erwähnten ausländischen Senderpaketen mit Ausbautendenz in der Schweiz 110 TV-Sender live über das Internet verfügbar, darunter sämtliche öffentlich-rechtlichen Programme wie Das Erste und ZDF inklusive der digitalen Sparten-Kanäle und der dritten Programme. Zudem werden Sport1, DMAX, Arte, Das Vierte, iMusic, CNN, Bloomberg und weitere private und internationale Sender gezeigt.

Der besondere Clou und auf der IFA 2012 erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert: Mit der VideoWeb TV-Box können die Zuschauer in der Schweiz mit ihrem ganz normalen HD-Fernseher die Fernsehsender SF1, SFzwei, RTS un, RTS deux, RSI La1, RSI La2, Anixe, Servus TV, BBC, ORF 1, ORF 2, ITV1, Das Erste, ZDF, ARTE, KiKA, 3sat, PHOENIX, BR, NDR, SWR, WDR, ZDFinfo, ZDFneo, ZDFkultur jetzt auch in HD-Auflösung über das Internet genießen.

Über den VideoWeb TV

VideoWeb bietet derzeit mehr als 100 neue Unterhaltungsangebote und Funktionen wie z.B. TV-Mediatheken großer Fernsehsender, VideoOnDemand, HbbTV-Angebote, eine Browser-App zum Darstellen von Websites, viele Themenkanäle, einen Mediaplayer und Zugang zu großen Internet-Diensten wie YouTube. Zusätzlich ist VideoWeb die ideale Plattform, um die Angebote vieler Internet-Dienste wie etwa TV over IP oder VideoOnDemand auf dem Fernseher zu nutzen.

Mit der innovativen SmartTV-Box VideoWeb TV, die derzeit in Deutschland und der Schweiz mit landesspezifischen Unterhaltungsangeboten verfügbar ist, können alle Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss, die keine oder veraltete interaktive Technik haben, zum echten Smart TV aufgerüstet werden. Zu geringen Kosten bietet VideoWeb den Kunden eine marktweit einmalige und für jedermann erschwingliche Kombination aus neuen Unterhaltungsdiensten auf dem Fernseher und Funktionen für attraktives Smart TV inklusive Heimnetzwerkfunktionalität, die einfach und ohne jegliche Abo- oder Upgrade-Kosten einsetzbar ist.

Weitere Informationen im Internet unter www.VideoWeb.ch.