Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 524345

VideoWeb GmbH Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.videoweb.de/
Ansprechpartner:in Frau Doris Kucera +49 89 44900475
Logo der Firma VideoWeb GmbH
VideoWeb GmbH

VideoWeb bringt HD-TV jetzt in alle 12 Millionen analogen Kabel- & DVB-T-Haushalte

Mit neuer Technologie ermöglicht VideoWeb hochauflösendes Fernsehen direkt über das Internet

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Fernsehen wird digital und mit HDTV hochauflösend. Dem hochauflösenden Fernsehen gehört die Zukunft. Doch derzeit ist jeder dritte deutsche Haushalt von dieser HD-Welt und der neuen brillanten Fernsehwelt komplett abgeschnitten. Die mehr als 12 Millionen TV-Haushalte, die Fernsehen noch über das Antennen-Fernsehen DVB-T oder über einen analogen Kabelanschluss empfangen, sind heute nicht mit im Boot, wenn das hochauflösende Fernsehen seinen Siegeszug in die deutschen Wohnzimmer antritt.

Digitales Kabel-Fernsehen ist wegen veralteter Kabel-Anlagen in vielen Wohnhäusern nicht möglich bzw. scheuen viele Haushalte die bis zu 200 Euro laufenden Kosten pro Jahr für den digitalen Anschluss.

VideoWeb löst das Problem und bahnt auch diesen 12 Millionen Haushalten, die Analog-Kabel und Antenne nutzen, den Weg zur neuen digitalen HD-Fernsehwelt. Die kompakte VideoWeb TV Box, die jeden HD-TV in einen Smart TV verwandelt, umgeht die technischen Hürden einfach. VideoWeb bringt ab sofort HD-Fernsehen per Internet einfach und ohne jede Zwischenstation direkt über die bestehende Internetleitung auf den TV-Bildschirm. Der besondere Clou: Ein spezieller IPTV-Anschluss ist nicht notwendig. Eine Internet-Geschwindigkeit ab 4MBits reicht vollkommen aus.

Über 28 Millionen Haushalte in Deutschland haben heute schon einen solchen schnellen DSL-Anschluss. Bereits mehr als 35 Millionen HD-Fernseher in deutschen Wohnzimmern sind also de facto bereit und gerüstet für die neuen Fernsehwelten.

Somit erhalten in Deutschland auch die 12 Millionen Haushalte mit Analog-Kabel- bzw. DVB-T-Fernsehen, von denen über die Hälfte schon einen komfortablen DSL-Anschluss besitzen, erstmals alle neuen freien HD-Sender, ohne auf einen digitalen Kabelanschluss umrüsten zu müssen. Sie können die hochauflösenden Sender jetzt erstmals direkt per Internet empfangen und auf ihrem Flachfernseher schauen. Damit erledigen sich auf einen Schlag alle User-Fragen, die die Analog-Kabel- und DVB-T-Kunden in den einschlägigen Internetforen und bei den Händlern vor Ort bewegen.

VideoWeb TV revolutioniert das Fernsehen in jeder deutschen Wohnstube. Ab sofort stehen allen VideoWeb TV-Anwendern in Zusammenarbeit mit Zattoo sämtliche HD-Sender der öffentlich-rechtlichen TV-Sender in Deutschland zur Verfügung: Das Erste, ZDF, ARTE, KiKA, 3sat, PHOENIX, BR, NDR, SWR, WDR, ZDFinfo, ZDFneo, ZDFkultur werden in Deutschland in HD-Auflösung übertragen. In der Schweiz kommen die HD-Versionen von SF1, SFzwei, RTS un, RTS deux, RSI La1 und RSI La2 hinzu.

Ermöglicht wird das HD-Fernsehen in Zusammenarbeit mit Zattoo, dem Experten für linearen Live-TV-Service, dessen Applikation seit Anfang 2012 bereits in herkömmlicher und annähernder SD-Auflösung auf dem VideoWeb TV verfügbar ist.

Analog-Kabelhaushalte empfangen nur wenige Sender im Vergleich zu digitalem Fernsehen. Ein weiterer Vorteil durch VideoWeb mit Zattoo ist, dass alle dritten Programme, viele Spartensender und Auslandspakete direkt empfangen werden können.

So einfach funktioniert HD-Fernsehen für Analog- und DVB-T-Haushalte

Der Kunde schließt die VideoWeb TV Box einfach am HDMI-Eingang seines HD-Fernsehers an und stellt über WLan / WiFi oder per Netzwerkkabel eine Verbindung zu seinem Internet her. Nach Installation der Zattoo-Anwendung kann es losgehen.

Welche Kosten fallen für den Kunden an?

Für VideoWeb TV fallen lediglich einmalige Kaufpreis-Kosten von 149,- Euro an. Darin enthalten sind die regelmäßigen Erweiterungen und Updates. Der Empfang der HD-Kanäle ist für geringe Abo-Kosten möglich. Ein Monats-Abo für den Premium Dienst Zattoo HiQ beispielsweise ist für 4,99 Euro erhältlich. VideoWeb TV-Neukunden können den Dienst 1 Monat lang gratis testen.

Zur IFA 2012 stellt der Karlsruher TV-Portal-Spezialist VideoWeb diese wegweisende und komfortable Smart-TV-Lösung für alle Kunden mit DSL-Anschluss auf seinem Messestand in der TecWatch-Halle 11.1 vor.

Über den VideoWeb TV

VideoWeb bietet derzeit mehr als 100 neue Unterhaltungsangebote und Funktionen wie z.B. TV-Mediatheken großer Fernsehsender, VideoOnDemand, HbbTV-Angebote, eine Browser-App zum Darstellen von Websites, viele Themenkanäle, einen Mediaplayer und Zugang zu großen Internet-Diensten wie YouTube. Zusätzlich ist VideoWeb die ideale Plattform, um die Angebote vieler Internet-Dienste wie etwa TV over IP oder VideoOnDemand auf dem Fernseher zu nutzen.

Mit der innovativen SmartTV-Box VideoWeb TV, die derzeit in Deutschland und der Schweiz mit landesspezifischen Unterhaltungsangeboten verfügbar ist, können alle Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss, die keine oder veraltete interaktive Technik haben, zum echten Smart TV aufgerüstet werden. Zu geringen Kosten bietet VideoWeb den Kunden eine marktweit einmalige und für jedermann erschwingliche Kombination aus neuen Unterhaltungsdiensten auf dem Fernseher und Funktionen für attraktives Smart TV inklusive Heimnetzwerkfunktionalität, die einfach und ohne jegliche Abo- oder Upgrade-Kosten einsetzbar ist.

Zum Anschluss von VideoWeb TV wird ein HD-Fernseher mit HDMI-Eingang (Kabel im Lieferumfang enthalten) und ein Internetzugang (per Kabel oder WLAN) benötigt.

VideoWeb GmbH

Fernsehen ist digital und mit HDTV hochauflösend geworden. Immer mehr Haushalte verfügen über entsprechende Ausstattungen wie einen HDTV und schnelle Internetanschlüsse bzw. rüsten sich demnächst entsprechend aus. Der Flachbildfernseher wird mit VideoWeb zum multimedialen Terminal und ermöglicht neben dem klassischen seriellen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen und Funktionen für den Endanwender.

Das deutsche Unternehmen VideoWeb mit Hauptsitz in Karlsruhe/Deutschland ist als Innovator und Pionier in Deutschland mit langjähriger Erfahrung in Sachen TV-Portalen und VideoOnDemand prädestiniert, die Unterhaltungsinhalte auf dem neuen HD-Fernseher deutlich auszubauen. VideoWeb hat die Wende vom klassischen linearen Fernsehen hin zum Mehrsehen und zum multimedialen Genießen unterschiedlichster Inhalte auf dem HDTV trendsetzend eingeleitet.

Kern seiner internationalen Aktivitäten sowie seiner Technologien und Lösungen sind der VideoWeb TV mit ständig erweiterten neuesten Funktionen sowie das permanent erweiterte VideoWeb TV-Portal, das Inhalte und Services aus vielen, unterschiedlichsten Bereichen enthält und die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und -Inhalten schlägt.

Weitere Informationen im Internet unter www.VideoWeb.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.