Story Box-ID: 577879

VIDEOR E. Hartig GmbH Carl-Zeiss-Straße 8 63322 Rödermark, Deutschland http://www.videor.com
Ansprechpartner:in Herr Bert Scharpenberg +49 6074 888263
Logo der Firma VIDEOR E. Hartig GmbH

QNAP Security verstärkt das Markenportfolio von Videor

Vertriebskooperation beider Unternehmen unter Dach und Fach

(PresseBox) (Rödermark, )
Nach QNAP Systems geht auch das Tochterunternehmen QNAP Security mit der Videor E. Hartig GmbH eine Vertriebskooperation ein. Der Hersteller ist auf Aufzeichnungs- und Speicherlösungen für den Videosicherheitsmarkt spezialisiert, die das Produktportfolio von Videor optimal ergänzen.

Mit den Speicher- und Aufzeichnungslösungen der VioStor-Produktfamilie bietet QNAP Security leistungsstarke offene Plattformen für professionelle Videosicherheitssysteme an. Die ebenso robusten wie performanten Stand-Alone-NVRs vereinen in sich Speicher- und RAID-Technologie der Spitzenklasse. VioStor unterstützt über 1.800 IP-Kameramodelle zahlreicher namhafter Hersteller und bietet Errichtern somit maximale Flexibilität. Als echte Stand-Alone-Systeme mit lokalem Display können VioStor NVRs lokal bedient werden, erlauben aber auch die Verwendung eines PC-Clients. Dank Multiserver-Überwachung bekommen Anwender auch mehrere IP-Kameras an mehreren Standorten problemlos in den Griff, Speicherkapazität kann jederzeit mit QNAP Turbo Nas erweitert werden. Zudem erlaubt ein brandneues Content-Management-System die Integration mehrerer dezentraler VioStor-Einheiten in einer umfassenden Videosicherheitslösung: Über den Linux-basierten CMS-2000 Server können alle VioStor Geräte im System mit bis zu 1024 IP-Kameras verwaltet werden.

Mathias Burkard, Produktmanager Security bei Videor über die Zusammenarbeit: "QNAP Security war der Vorreiter bei Linux-basierten NVRs. Die Aufzeichnungs- und Speicherlösungen, die das Unternehmen für IP-basierte Videosicherheitssysteme entwickelt hat, überzeugen in jeder Hinsicht und zählen zu dem Besten, was derzeit in diesem Marktsegment angeboten wird. Wir freuen uns daher sehr über diese Kooperation, die eine große Bereicherung für unser Security-Produktportfolio darstellt."

Über QNAP Security (www.qnapsecurity.com)

QNAP Security wurde 2004 als Tochterunternehmen von QNAP Systems gegründet und betreibt Niederlassungen in China, Taiwan und den USA. Als weltweit erster Hersteller hat QNAP Security NVRs auf Linux-Basis entwickelt und ist auf Aufzeichnungs- und Speicherlösungen für den Videosicherheitsmarkt spezialisiert, die bereits mit mehreren Branchenpreisen ausgezeichnet wurden.

Videor E. Hartig GmbH zählt zu den europaweit führenden Anbietern für professionelle Videotechnik. Das Portfolio des in Rödermark bei Frankfurt am Main ansässigen Multibrand Distributors umfasst Komponenten und Komplettlösungen aus den Bereichen Videoüberwachung, industrielle Bildverarbeitung und Broadcast. Das umfangreiche Sortiment an bekannten Marken und Herstellern gründet sich auf strenge Qualitätsstandards (ISO 9001:2008), eine starke Einkaufsposition auf internationalen HiTech-Märkten und 35 Jahren Marktkenntnis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten