Pressemitteilung BoxID: 206449 (video2brain GmbH)
  • video2brain GmbH
  • Idlhofgasse 31
  • 8020 Graz
  • Thomas Lauter

Online-Training "CINEMA 4D R11 Neuerungen"

video2brain bietet kompakten Überblick

(PresseBox) (Graz, ) Kurz nach Erscheinen von Cinema 4D Release 11 bietet video2brain ein online-Training mit den brandneuen Funktionen an. In kurzen überschaubaren Abschnitten erklärt Arndt von Koenigsmarck, was es mit der neuen globalen Illumination, der non-linearen Animation und auch den anderen neuen Features bis hin zum Online-Updater auf sich hat.

Die Zielgruppe der bereits erfahrenen Cinema 4D Anwender bekommt anhand von konkreten Beispielen gezeigt, wie zum Beispiel das Doodle-Werkzeug funktioniert. Weitere Themen sind der Transparenz-Kanal, der Himmelsampler, Irradiance-Cache bis hin zum CineMan, Projection-Man und Motion-Layer. Ghosting und Pivot-Objekte, weitere Neuerungen im Animationsbereich, sind ebenfalls in Kürze anschaulich erklärt. In über 2 Stunden Gesamtspielzeit zeigt Arndt von Koenigsmarck alles wissenswerte zum sofortigen Arbeiten mit CINEMA 4D 11.

Das gesamte online-Training "CINEMA 4D R11 Neuerungen" kostet 19,95 Euro (inkl. MwSt.) und liegt nach Erwerb im "Mein video2brain-Bereich" (www.video2brain.com) bereit. Dort können die einzelnen Abschnitte rund um die Uhr betrachtet werden. Bei Bedarf kann das komplette Training auch downgeloadet werden, um dieses kompakte Wissen auch offline zur Verfügung zu haben. Ein spezieller Player muss nicht installiert werden.

video2brain ist ein junger, innovativer Hersteller von qualitativ hochwertigen Online- und DVD Video-Trainings für u.a. Software, Fotografie und Programmiersprachen. Das Unternehmen ermöglicht es jedem Nutzer von Computern oder TV-Geräten, ort- und zeitunabhängig seine Kenntnisse mit praxisnahem Content zu optimieren und dadurch jederzeit effizient mit den neuesten Programmen zu arbeiten.
Dank enger Zusammenarbeit mit Hard- und Softwareherstellern gelingt es video2brain, binnen kürzester Zeit nach Erscheinen einer neuen Software aktuelle Trainings auf Deutsch bzw. mehrsprachig anzubieten.
Kernpunkte der flexiblen Schulungen sind optimale Didaktik, Praxisnähe durch einen hohen Anteil an Insider-Tipps von bekannten Experten und die Fokussierung auf "Lernen durch Ausprobieren" z.B. anhand von Projektdateien, Installationspaketen und Testerversionen. Firmensitz ist Graz/Österreich.
Die Video-Trainings auf DVD werden in Zusammenarbeit mit den renommierten Fachbuchverlagen Markt+Technik und Addison-Wesley veröffentlicht.