20 Jahre ViCon GmbH

Die Prozess-Experten hinter viflow feiern Firmenjubiläum

Die Gesellschafter der ViCon GmbH: v.l.r. Matthias Heins, Stefan Wolter, Stefan Becker (PresseBox) ( Hannover, )
Die Prozess-Experten der hannoverschen ViCon GmbH feiern am 22. Dezember 2018 Firmenjubiläum. Das Unternehmen verbindet seit 20 Jahren Software, Consulting und Training für Geschäftsprozess-Management zu einer ganzheitlichen und internationalen Dienstleistung.

„20 Jahre ViCon? Es kommt mir vor wie gestern, als ich am 22. Dezember 1998 den Gesellschaftsvertrag für die ViCon GmbH unterschrieben habe, und ich bin dankbar dafür, dass wir mit einem ganz tollen und stetig wachsendem Team von Mitarbeitern in diesen 20 Jahren so viele tausend Kunden mit unseren Produkten und unserem Service begeistern konnten!“, so Stefan Wolter, Geschäftsführer der ViCon GmbH.

Die ViCon GmbH bietet als Software- und Consultingunternehmen einfache Lösungen für effektives Prozessmanagement in Unternehmen jeder Branche und Größe. 1998 in Hannover gegründet, sind die Prozess-Spezialisten heute mit zahlreichen qualifizierten Partnern und Kunden international erfolgreich.

Im Jahr 2000 kam die erste Version von viflow für die einfache Modellierung, Analyse und Optimierung von Unternehmensabläufen zum Einsatz.

viflow – Prozesse einfach visualisieren

Seit dem Jahr 2000 wurde die Software kontinuierlich weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Mit Erfolg: viflow ist eines der führenden Tools für Prozessmodellierung.

viflow hat sich in 18 Jahren zu einem etablierten Standard bei den Prozessmodellierungswerkzeugen entwickelt. Usability, Beherrschbarkeit und Kosten spielen dabei eine zentrale Rolle und überlagern eine rein funktionale Tool-Betrachtung. Einfach und professionell lautet dabei das Motto, die ständige Weiterentwicklung orientiert sich an Kundenanforderungen und festigt die führende Marktposition.“, so Matthias Heins, Leiter Vertrieb und Partnermanagement bei ViCon.

Mit der Prozess-Modellierungs-Software viflow werden unternehmensweite Prozesse und Strukturen so einfach und transparent wie nie zuvor. In kürzester Zeit lassen sich Geschäftsabläufe visualisieren, analysieren, dokumentieren und optimieren. Basierend auf Microsoft Visio kombiniert viflow intelligente Grafiksoftware und relationale Datenbank. Inzwischen ist viflow bei mehr als 7.800 Unternehmen weltweit im Einsatz.

ViCon – Ganzheitliche Prozess-Beratung

20 Jahre ViCon heißt auch 20 Jahre Training und Consulting. Die unternehmerischen Wurzeln von ViCon liegen in der Durchführung von Projekten beim Aufbau und der Pflege von Managementsystemen und Trainings im Bereich Qualitätsmanagement. Im Kern stand schon bei Unternehmensgründung eine konsequent prozessorientierte Sichtweise der Dienstleistungen.

„Persönlich freue ich mich, auf die vielen erfolgreichen Jahre in Projekten und Trainings zurückblicken zu können. Gerade die über viele Jahre engen und intensiven Kontakte mit Kunden und Partnern sind mir besonders wichtig. Und wenn man eine vor 20 Jahren getroffene Entscheidung noch einmal genau so wieder treffen würde, haben wir aus meiner Sicht alles richtiggemacht.“, resümiert Stefan Becker, Leiter Training und Consulting bei der ViCon GmbH. Ein wichtiger Aspekt war für die Prozess-Experten immer, Software und Dienstleistung aus einer Hand anzubieten. So sind als weitere Leistungen im Jahre 2000 die verschiedenen Trainings rund um die Software viflow entstanden, die bis heute einen wichtigen Teil bei der Vermittlung von viflow-Kenntnissen einnehmen.

Individuelle Lösungen für jede Branche

Entwicklung und Vertrieb des erfolgreichen Prozessmodellierungs-Tools viflow und die methodische und technologische Beratung als gleichberechtigte Geschäftsfelder folgen der konsequenten Unternehmensausrichtung am Kundenbedarf. Auch die Produkte und Dienstleistungen werden immer in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erarbeitet. So entstehen nicht nur einzelne Lösungen, sondern ganzheitliche Konzepte, die immer innovativ, individuell und leicht erlernbar sind – egal für welche Branche.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.