Story Box-ID: 435838

viaprinto.de Otto-Hahn-Str. 21 48161 Münster, Deutschland http://www.viaprinto.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Kösters +49 2534 5816932
Logo der Firma viaprinto.de
viaprinto.de

viaprinto für Druck&Medien Awards 2011 nominiert

Finalteilnahme in der Kategorie „E-Business-Modell des Jahres“

(PresseBox) (Münster, )
Der Online-Druckservice viaprinto ist unter den Finalisten der Druck&Medien Awards 2011: Das Angebot der CEWE COLOR-Gruppe wurde von der Jury in der Kategorie "E-Business-Modell des Jahres" nominiert. Neben viaprinto stehen vier weitere Unternehmen in dieser Kategorie in der Endauswahl. Die Awards des Fachmagazins Druck&Medien gelten als renommierteste Auszeichnung der Branche. Zum siebten Mal fällt die 24-köpfige Jury aus Print-Experten, Kunden und Hochschulen ihr Urteil. Die Preisverleihung findet am 20. Oktober 2011 im Hotel Grand Hyatt in Berlin statt.

"Die Nominierung bestätigt unsere Überzeugung, dass man das Thema "Drucken" heute nicht mehr als isolierten Vorgang, sondern als Gesamtprozess behandeln muss", sagt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto. Den Schwerpunkt der erfolgreichen Bewerbung legte das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster auf die innovativen Mehrwerte des Online-Druckservices. So wird der Kunde von viaprinto vor, während und nach dem eigentlichen Druckprozess durch eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche unterstützt. Für Fries einer der Erfolgsfaktoren: "Typische Unsicherheitsfaktoren, die insbesondere für Gruppen außerhalb der klassischen Print-Einkäufer bestehen, kommen durch die anwenderorientierte Konzeption von www.viaprinto.de gar nicht erst auf."

Mit dem Druck&Medien Award zeichnet das Hamburger Fachmagazin "Druck&Medien" zum siebten Mal besondere Leistungen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft aus. Einzelpersonen, Teams und Unternehmen werden in 20 verschiedenen Kategorien geehrt. Die 24-köpfige Jury, bestehend aus Print-Experten namhafter Druck-Auftraggeber, Kunden und Hochschulen, bewertete insgesamt 233 Einreichungen und wählte davon 95 auf die Shortlist der verschiedenen Wettbewerbe. Die Entscheidung fällt am 20. Oktober 2011 im Rahmen einer großen Gala im Hotel Grand Hyatt in Berlin.

Bei viaprinto sieht man dem Urteil der Jury positiv entgegen. "viaprinto bedeutet für den Anwender einen einfachen, schnellen und direkten Zugang zu erstklassigen Printprodukten", sagt Fries. Hierzu zählen bei viaprinto Broschüren, Flyer, gebundene Bücher, Spiralbindungen, Plakate oder auch Ordner, welche allesamt bereits ab 1 Exemplar bestellt werden können. Besondere Vorteile, die viaprinto als E-Business-Modell des Jahres qualifizieren, seien das einfache, professionelle Handling und Management der zu produzierenden Quell-Dokumente sowie die intuitive Auswahl und detaillierte Vorschau der Print-Produkte. Für Fries sind das aber nicht die einzige Vorzüge: "In der intelligenten Auslieferung der Produkte an einen oder beliebig viele Adressaten binnen 36 Stunden oder auch europaweit sehen wir einen besonderen Nutzen für viaprinto Kunden."

viaprinto.de

viaprinto ist ein zukunftsweisender Online-Druckservice, der vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Das Portal www.viaprinto.de kombiniert eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und einen hohen Funktionalitätsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfähigen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus einfachen Word-, PDF- und Powerpoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Der optionale Express-Service sorgt dafür, dass bereits 36 Stunden nach Übermittlung der Daten die fertigen Dokumente angeliefert werden. Zudem bietet der Multi-Versand die Möglichkeit, Druckprodukte an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken zu lassen – auf Wunsch mit individuellen Anschreiben und euopaweit. Für gleichbleibend hohe Produktqualität sorgt derweil die CEWE COLOR Gruppe, Muttergesellschaft von viaprinto sowie Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten