Story Box-ID: 462476

viaprinto.de Otto-Hahn-Str. 21 48161 Münster, Deutschland http://www.viaprinto.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Kuhr +49 2534 5816917
Logo der Firma viaprinto.de
viaprinto.de

Veranstalter der Präsentationskonferenz 2011 setzt auf viaprinto

Hochwertige Workbooks für Präsentationskonferenz 2011 / Flexible Anlieferung ohne Mindestbestellmenge / Neuer Service bietet kurze Lieferzeiten

(PresseBox) (Münster, )
Hochwertiger Druck, keine Mindestbestellmengen, schnelle Lieferzeiten: Für die Präsentationskonferenz 2011 suchte der Veranstalter, smavicon Best Business Presentations, nach einem flexiblen Online-Druckservice. Allen Konferenzteilnehmern sollen auf der Veranstaltung am 18. November in Darmstadt hochwertige Workbooks zur Verfügung gestellt werden. Um für die zu produzierende Auflage sämtliche Anmeldungen bis kurz vor Beginn der Veranstaltung berücksichtigen zu können, war ein Druckservice mit hoher Flexibilität gefragt. Darüber hinaus legte das Unternehmen großen Wert auf eine hohe Produktqualität sowie eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. Fündig wurde smavicon jetzt bei viaprinto.

"Wirkungsvolle Präsentationen leben von einer perfekten Darstellung. Als Veranstalter der Präsentationskonferenz 2011 achten wir daher besonders auf den eigenen professionellen Auftritt. Hochwertige Dokumente sind dafür unerlässlich", sagt Matthias Garten, Geschäftsführer von smavicon. Für die Erstellung von Teilnehmer-Workbooks machte sich das Unternehmen auf die Suche nach einem professionellen Online-Druckdienstleister. Nach intensiver Recherche und mehreren Testdurchläufen entschied sich smavicon für viaprinto. "Wir haben alle relevanten Anbieter auf Herz und Nieren geprüft. viaprinto hat sich mit einem hochwertigen Druck und schnellen Lieferzeiten für Produkte wie Broschüren, Flyer, Bücher, Spiralbindungen, Plakate, Visitenkarten und ganze Ordner klar gegen die Konkurrenz durchgesetzt", sagt Garten.

Da smavicon die Bestellmenge der Workbooks erst kurz vor Veranstaltungsbeginn bedarfsgerecht bestimmen möchte, waren kurzfristige Lieferoptionen bei der Auswahl einer Druckerei wichtig. Um eine pünktliche Anlieferung der Druckprodukte zu sichern, bietet viaprinto bereits standardmäßig einen 36-Stunden-Expressservice an. Zukünftig wird der Online-Druckservice zudem seinen optionalen Overnight-Service, der bereits in vielen Regionen verfügbar ist, bundesweit ausbauen. Mit diesem Service liefert viaprinto Spiralbindungen, Broschüren, Flyer oder Ordner, die bis 18 Uhr bestellt werden, direkt am darauffolgenden Morgen aus.

Durch Bestellmöglichkeiten ab einem Exemplar können Veranstalter und Referenten ihre Teilnehmer jederzeit sehr flexibel zum Beispiel mit Workbooks, Handouts oder Veranstaltungsprogrammen versorgen. Kurzfristige (Nach)-Lieferungen an Veranstaltungsorte sind ebenso möglich wie der direkte Versand an die Adressen der Teilnehmer. Da bei viaprinto alle Druckvorlagen online in einem geschützten Bereich gespeichert und verwaltet werden, lassen sich die Dokumente auf Wunsch mit einem Mausklick nachbestellen.

Garten zufolge war auch die einfache Bedienbarkeit ausschlaggebend für viaprinto: "Sämtliche Dokumente können ohne Druck-Vorkenntnisse erstellt werden. In einfachen Schritten führt viaprinto durch die Auswahl und die Konfiguration der Produkte. So werden sogar einfache PowerPoint-Quellen im Handumdrehen in erstklassige Print-Produkte verwandelt." Alle Vorgänge - von der Druckvorbereitung über die Produkt-Konfiguration bis hin zu Versandoptionen - erscheinen übersichtlich auf dem Bildschirm. Die detaillierte Online-Vorschau der konfigurierten Produkte gibt dem Benutzer bereits vor Druckbeginn Sicherheit über sämtliche Ausführungsdetails seiner Dokumente. Neben PDFs und PowerPoint-Formaten können auch Word-Dateien hochgeladen werden.

Auf der Präsentationskonferenz 2011 in Darmstadt wird smavicon jedem Teilnehmer ein Workbook mit dem aktuellen Veranstaltungsprogramm sowie Raum für persönliche Notizen aushändigen. Die Konferenz findet am 18. November im Darmstadtium, auf der Ausstellungsfläche im Foyer 3.11, statt. Die Teilnehmer-Workbooks im DIN A5-Format liefert viaprinto an. Darüber hinaus wird der Online-Druckservice selbst sämtliche Produkte und Services vorstellen und allen Interessierten in Live-Präsentationen zeigen, wie man in wenigen Schritten sein Wunsch-Druckprodukt erstellt.

Weitere Informationen unter:

www.viaprinto.de
www.cewecolor.de

Über CEWE COLOR:

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Milliarden Fotos und über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

viaprinto.de

viaprinto ist ein zukunftsweisender Online-Druckservice, der vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Das Portal www.viaprinto.de kombiniert eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und einen hohen Funktionalitätsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfähigen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus einfachen Word-, PDF- und Powerpoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Mit der bereits in vielen Regionen verfügbaren Overnight-Option erhalten Kunden morgens Produkt-Lieferungen, die am Vorabend bis 18 Uhr bestellt wurden. Zudem bietet der Multi-Versand die Möglichkeit, Druckprodukte an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken zu lassen - auf Wunsch mit individuellen Anschreiben und europaweit. Für gleichbleibend hohe Produktqualität sorgt derweil die CEWE COLOR Gruppe, Muttergesellschaft von viaprinto sowie Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten