Story Box-ID: 498969

Loseblattsammlungen und Briefpapier halten Einzug in das viaprinto-Portfolio

Produktpalette weiter gezielt ausgebaut

Erweiterung des Produktportfolios: viaprinto, Online-Druckerei von CEWE, bietet ab sofort auch die Produkte Briefpapier und Loseblatt an. Um für weitere Einsatzbereiche die richtigen Lösungen anbieten zu können, wurde das Angebot gezielt ergänzt. Loseblattsammlungen ab vier Seiten und ohne Mindestauflage eignen sich für flexible und professionelle Ordner oder Mappen. Ist eine Seite nicht mehr aktuell, kann sie problemlos ausgetauscht werden. Briefpapier bietet viaprinto ab einer Auflage von 1000 Exemplaren im Economy-Versand an.

"Wir streben einen hohen Kundennutzen, erstklassige Qualität und hohe Wirtschaftlichkeit für alle Produkte, die wir unseren Kunden anbieten, an. Unter diesem Anspruch haben wir nun auch die Produkte Briefpapier und Loseblatt eingeführt", sagt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto. Loseblattsammlungen müssten ohne Mindestauflage erhältlich sein, das sei schließlich der große Vorteil dieses Produkts. Einzelne Blätter austauschen oder bestehende Sammlungen ergänzen, dafür seien Loseblattsammlungen ideal. Das muss jedoch günstig und schnell geschehen, damit immer wieder zu ergänzende Blattsammlungen nicht zu Kostenfallen werden. "Wer hier von den Kunden verlangt dutzende oder gar hunderte Exemplare abzunehmen, der hat den Sinn des Produkts einfach nicht verstanden", meint Fries.

Die Loseblattsammlung bietet viaprinto ein- oder zweiseitig bedruckt auf 90 g/m² Naturpapier, im 135 g/m² Bilderdruck glänzend oder 150 g/m² Bilderdruck matt an. Die Blätter können nach Wunsch ohne, mit zwei- oder auch vierfacher Lochung bestellt werden. Die Lieferung ist in vielen Regionen mit dem Overnight-Service bis zum nächsten Morgen möglich.

Briefpapier kommt an verschiedenen Kontaktpunkten eines Unternehmens meist in großen Mengen zum Einsatz. Darauf abgestimmt bietet viaprinto Briefpapier auf 90 g/m² Offset oder 80 g/m² Recyclingpapier ab 1000 Exemplaren an, welches mit der Lieferoption Economy innerhalb von maximal sechs Werktagen geliefert wird. Mithilfe des Dokumenten-Managers können über Standort- und Abteilungsgrenzen hinweg Briefpapier und andere häufig benötigten Print-Produkte schnell und einfach nachbestellt werden.

www.viaprinto.de

viaprinto ist eine zukunftsweisende Online-Druckerei, die vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Das Portal www.viaprinto.de kombiniert eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und einen hohen Funktionalitätsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfähigen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus einfachen Word-, PDF- und Powerpoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Mit der bereits in vielen Regionen verfügbaren Overnight-Option erhalten Kunden morgens Produkt-Lieferungen, die am Vorabend bis 18 Uhr bestellt wurden. Zudem bietet der Multi-Versand die Möglichkeit, Druckprodukte an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken zu lassen - auf Wunsch mit individuellen Anschreiben und europaweit. Für gleichbleibend hohe Produktqualität sorgt derweil die CEWE Gruppe, Muttergesellschaft von viaprinto sowie Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa.