Story Box-ID: 63493

ViA-Online GmbH Kimplerstraße 296 47807 Krefeld, Deutschland https://www.afterbuy.de
Ansprechpartner:in Mario Paufler +49 2151 6501940
Logo der Firma ViA-Online GmbH
ViA-Online GmbH

Supreme Auction in Afterbuy integriert: ViA-Online geht wegweisende Allianz mit Supreme NewMedia ein

(PresseBox) (Krefeld, )
Afterbuy ist der perfekte Partner für alle eBay-Powerseller, die gerne die gesamte Logistik automatisieren möchten - vom Einstellen neuer Auktionen bis hin zur Kommunikation mit dem Kunden. Dank der neu eingegangenen Allianz von ViA-Online mit Supreme New-Media steigt der Nutzwert von Afterbuy noch einmal deutlich:
In kürze stehen im Programm auch die beliebten Sales-Designs von Supreme Auction zur Verfügung.

Beim Verkaufen kommt es nicht nur auf den Preis an. Viele Faktoren spielen eine Rolle, wenn es darum geht, einen potenziellen Kunden zum Geldbeutel greifen zu lassen. So weiß jeder Marketing-Strategie: Auch die Verpackung des Angebots ist ein elementarer Faktor, der die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst. Merkwürdig ist nur, dass die meisten eBay-Verkäufer diesen Vorteil komplett aus der Hand geben und sich mit Angebotsseiten begnügen, die von der Gestaltung her vorsintflutlich anmuten.

Supreme Auction hilft dabei, ein professionelles Marketing auch bei eBay einzuführen. Die Software nimmt alle Angaben und Bilder zu einer Auktion entgegen und fügt sie in eines von über 200 vorbereiteten Sales Designs ein, die sich in der Vorschau einsehen lassen. Dabei nutzen die Verkäufer per Mausklick Funktionen, die ansonsten nicht bei eBay zur Verfügung stehen. Animierte Hintergründe, selbstablaufende Foto-Slideshows und ein akustischer Podcast für verbal vorgebrachte Verkaufsargumente sind nur einige Verkaufsarguments dafür, dass Supreme-Kunden ihre Waren überdurchschnittlich gut an den Mann bringen. Für die Power-Funktionen müssen allerdings Gebühren im unteren Cent-Bereich bezahlt werden: Ausgaben, die sich schnell bezahlt machen.

Dass Supreme Auction mit seinem integrierten Host-Service und den schönen Designs perfekt zum Premium-Logistik-Paket Afterbuy passt, fanden die Betreiber von ViA-Online und Supreme New Media schnell selbst heraus - und gründeten eine Allianz. Supreme Auction wird ab sofort direkt in Afterbuy integriert. So stehen dem Powerseller und dem gewerblichen eBay-Händler alle wichtigen Supreme- und Afterbuy-Funktionen unter einem einzigen Software-Dach zur Verfügung.

Fakten zu Afterbuy:
Afterbuy von der ViA-Online GmbH setzt ganz auf den Spruch "Handeln mit Birne". Die von eBay als "beste Profilösung 2005" ausgezeichnete Software richtet sich an alle eBay-Powerseller und Händler, die regelmäßig Artikel auf dem Marktplatz anbieten. Sie können mit Afterbuy ihre sämtlichen Auktionen verwalten, die Kommunikation mit dem Kunden automatisieren, die Bezahlung überprüfen und jederzeit den aktuellen Status einer beliebigen Versteigerung ablesen. Über 10 Millionen positive Bewertungen auf dem eBay-Marktplatz von Auktionen, die komplett über Afterbuy abgewickelt wurden, zeigen, dass die Logistik-Lösung bei den Kunden ankommt. Die integrierten CRM-Funktionen erlauben es dem Verkäufer auch, langfristige Beziehungen zu den eigenen Kunden aufzubauen. Eine der marktführenden Komplettlösungen für den gewerblichen Handel auf eBay und anderen Online-Marktplätzen kümmert sich übrigens auch um die Waren- und Bestandsverwaltung und bietet Schnittstellen etwa zu Versandlösungen von Paketdiensten oder von Buchhaltungs-Programmen wie PC-Kaufmann von Sage an.

Fakten zu Supreme Auction
Supreme Auction, von eBay zur "besten Innovation 2005" gekürt, kümmerte sich bislang hauptsächlich um die Gelegenheitsverkäufer bei eBay. Das Programm, das seit der Version 2.0 auch komplett offline zu betreiben ist, startet einen Assistenten, der alle wichtigen Fakten, Texte und Bilder passend zu einer Auktion entgegen nimmt, um dann auch noch das passende Design anzubieten. So entstehen perfekt gestaltete Verkaufsseiten, die mit geschmackvollen Animationen, Fotoshows, einem Podcast oder einer zusätzlichen Infoseite aufwarten - alles Extras, die sich bislang nur mit Supreme Auction realisieren lassen. Verkäufer stellen ihre Auktionen mit Supreme Auction schneller online - und genießen zusätzlich auch noch den Vorteil gesteigerter Verkäufe, weil die gelungene Präsentation mehr Bieter anzieht.

(3610 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

ViA-Online GmbH

Kurzporträt ViA-Online GmbH In nur zwei Jahren hat die ViA-Online GmbH Afterbuy zu einer der marktführenden Komplett-Lösungen für den gewerblichen Handel auf eBay und anderen Online-Marktplätzen ausgebaut. Von der Waren- und Bestandsverwaltung und dem Onlinestellen von Angeboten, über die vollständige Abwicklung nach Auktionsende, bis hin zum Cross-Selling, deckt Afterbuy den kompletten Workflow ab. Über Schnittstellen, beispielsweise zur Buchhaltungs-Software oder zu Versandlösungen von Paketdiensten, ist die Anbindung an weitere Geschäftsprozesse und externe Dienste möglich. Afterbuy ermöglicht so die schnelle, effiziente und umfassende Abwicklung von gewerblichen eBay- und Online-Verkäufen. Afterbuy macht damit aus professionellen Händlern professionelle Kaufleute.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten