Mehr Transportsicherheit durch intelligentes Gabelstapler-Zubehör

Neuer Onlineshop Cleverforks bietet clevere Sicherheitsprodukte für Spediteure und Logistiker

Der Onlineshop www.cleverforks.com bietet Gabelstapler-Zubehör für Spediteure und Gewerbetreibende (PresseBox) ( Burbach, )
Alle, die regelmäßig Güter transportieren, kennen das: verkratzte Oberflächen, angefahrene oder aufgerissene Verpackungen, kleine Beschädigungen am Transportgut. Jeden Tag kommt es weltweit zu tausenden kleinerer Stapler-Unfälle. Die Schäden sind oft nicht gravierend und tauchen in keiner Statistik auf. Die Kosten sind jedoch erheblich. Und für Spediteure und Logistiker bedeuten diese Beschädigungen einen hohen Aufwand an Zeit, Geld und Nerven – geht es doch um die Waren, die mit Termindruck sicher zum Kunden transportiert werden sollen.

Cleveres Gabelstapler-Zubehör schützt das Transportgut

Auch Vetter als Europa´s führender Gabelzinken-Hersteller ist immer wieder mit dem Wunsch nach mehr Sicherheit und Effizienz beim Warentransport konfrontiert und arbeitet kontinuierlich an neuen Lösungen für verschiedenste Anwendungen.

Neben intelligenten SmartFork Sensor-Gabelzinken hat Vetter auch mehr und mehr Zubehörprodukte im Programm, die in wenigen Minuten die Sicherheit für Mensch und Transportgut erhöhen. Eine perfekte Lösung für schnelle Ergebnisse und bestehende Staplerflotten.

Die Produktlösungen sind so vielfältig wie die Anwendungsfälle. Der Koala Prallschutz im Gabelrücken dient als Anfahrschutz für das Transportgut, vermindert Beschädigungen und reduziert Lärm. Gekko ist die magnetische Anti-Rutschauflage, die ein Abrutschen von Gütern verhindert und gleichzeitig die Oberfläche von empfindlichen Gütern schützt.

Auch Sichtbarkeit bedeutet Sicherheit: Mit dem Zebra Warnbalken sind Gabelzinken unter anderem im Strassenverkehr von Weitem sichtbar und die StVZO §30c wird erfüllt.
Ein weiteres Highlight sind SmartFlash Heavy-Duty LED-Bänder als Nachrüstsatz für eine Vielzahl von Maschinen, ganz gleich ob Stapler, Hubwagen, Hebebühne oder fahrerlose Transportsysteme. Invididuell programmierbare LEDs machen Maschinen von Weitem sichtbar, erhellen die Umgebung und ermöglichen viele interessante Zusatzoptionen wie Lauflicht, Blinklicht, Bremslicht etc.

Cleverforks bietet intelligente Sicherheitsprodukte auf einen Klick

Unter www.cleverforks.com bietet Vetter Spediteuren und Gewerbetreibenden nun die Möglichkeit, diese Sicherheitsprodukte online zu erwerben. Genauso unkompliziert wie die Produktmontage und -anwendung ist auch der Onlineshop gestaltet: einfach Produkt auswählen, registrieren und bestellen. Der Kauf auf Rechnung bringt ein hohes Maß an Sicherheit.

Cleverforks sind in der Regel lagervorrätig und werden innerhalb weniger Tage geliefert. So wird jede Staplerflotte schnell und einfach ein ganzes Stück sicherer und Ladegut-Beschädigungen wesentlich reduziert.