Vestas erhält Auftrag für 10 x V90-3,0 MW Windenergieanlagen auf Aruba, Niederländische Antillen

(PresseBox) ( Husum, )
Vestas Central Europe hat einen Auftrag über die Lieferung von 10 Windenergieanlagen des Typs V90-3,0 MW für den Windpark “Vader Piet“ auf Aruba (Niederländische Antillen) von Hutting Windenergy und Bright Capital Partners erhalten. Der Auftrag beinhaltet die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Windenergieanlagen. Die Lieferung der Windenergieanlagen ist für das dritte Quartal 2009 und die Inbetriebnahme für Anfang 2010 geplant.

„Dieses Projekt ist für uns durch seinen außergewöhnlichen und exotischen Standort etwas ganz Besonderes. Der Transport nach Aruba wird komplett als Schiffstransport organisiert. Auf der Insel gibt es keine geeigneten Schwerlasttransporter und Krananlagen, daher werden auch diese, ebenso wie die Windenergieanlagen, Türme etc., per Schiff auf die Insel transportiert. Wir sind sehr stolz, dass Hutting Windenergy und Bright Capital Partners sich dazu entschlossen haben auf den Niederländischen Antillen mit Vestas zusammen zu arbeiten. Nach mehreren erfolgreichen Projekten in den Niederlanden ist dies der nächste große Schritt zu einer von Erfolg gekrönten Zusammenarbeit.“ sagte Hans Vestergaard, Geschäftsführer, Vestas Benelux B.V.

Hutting Windenergy und Bright Capital Partners sind der Meinung, dass sich Vestas während der Entwicklung des Projekts ebenso wie Eksport Kredit Fonden – EKF bei der Finanzierung des Projektes als wahrer Partner erwiesen haben. „Dies war uns eine große Hilfe nach dem signifikanten Einbruch der Finanzmärkte in den letzten Monaten,“ fasst Henk Hutting zusammen.

„Das Projekt ist von EKF sehr unterstützt worden, und wir sind sehr zufrieden mit der aktiven Rolle die EKF bei der Finanzierung des Projektes gespielt hat,“ sagte Hans Vestergaard.

Kontakt:
Vestas Benelux B.V., Niederlande