Pressemitteilung BoxID: 204693 (verpackung24 GmbH)
  • verpackung24 GmbH
  • Stuttgarter Straße 28
  • 72766 Reutlingen

Brandneu 1500 Artikel mehr jetzt online bei verpackung24

(PresseBox) (Metzingen, ) Brandneu 1500 Artikel mehr jetzt online bei verpackung24
"Unser Unternehmen ist jünger als das Internet," erklärt der selbst noch junge Geschäftsführer Wolfgang Enzensberger, "deshalb haben wir keine Probleme mit dem Preisfindungsmodell von ebay und zeigen jetzt auch dort Flagge". Wie er weiter ausführt, kommen die großen Mitbewerber auf dem Internet-Verpackungsmarkt aus dem Kataloggeschäft, das noch in den Traditionen des vorigen Jahrzehnts verwurzelt ist.

Katalogpreise sind oft eher Verhandlungsbasis und Großabnehmern werden Rabatte bis zu 50 % eingeräumt. Wer zu den veröffentlichten Preisen bestellt, wird mit persönlichen Geschenken und Punktegutschriften belohnt. verpackung24 www.verpackung24.com hat den Onlinemarkt mit einer umfangreichen Palette von Produkten aus den Kategorien Transportverpackung http://www.verpackung24.com/... , Arbeitsschutz und Industriebedarf http://www.verpackung24.com/... betreten und bietet Industrie, Gewerbe aber auch Behörden in Deutschland und im übrigen Europa zur Zeit etwa 4000 Produkte an.

Die Preise sind auf strikter Nettobasis kalkuliert, erlauben keinerlei Verhandlungspielraum für Nachlässe und sind für Warenempfänger in Deutschland versandkostenfrei. "Wir wenden uns an Abnehmer, die eine Laderampe haben", führt Enzensberger weiter aus und betont, dass aus logistischer Sicht eine oder mehrere Paletten für fast alle Produkte die optimale Versandeinheit seien. Anbruchmengen verursachen sowohl beim Versender als auch beim Empfänger erhebliche Kosten und sollten in rationalen Entscheidungsprozessen keinen Platz haben.

Dies gelte auch für die Beschaffung von individuellen Produktlösungen, wie er weiter ausführt und weiterhin bemerkt, dass auch auf diesem Gebiet das Internet das Nachfrageverhalten verändert habe. "Meine Generation will sofort wissen, was Sache ist" lacht er und weist stolz darauf hin, dass 8 von 10 telefonischen Anfragen noch im Verlauf des ersten Telefonkontaktes endgültig beantwortet werden. Die Onlinebestellung sei bei verpackung24 kein Dogma, wohl aber die sofortige Reaktion auf Kundenwünsche. Dies könne auch eine Sortimentserweiterung oft von einem Tag auf den anderen bedeuten. so habe man vor kurzem PE-Schlauchfolie http://www.verpackung24.com/... , Papiertragetaschen http://www.verpackung24.com/... und EDS-KLT-Behälter http://www.verpackung24.com/... in den Shop aufgenommen, weil die Kunden das so wünschten.

Enzensberger sagt abschließend: "Wer im Internet Erfolg haben will, muss zunächst einmal mit seinem Angebot wahrgenommen werden, und das sei übrigens nicht gratis. "Aber", wie er abschließend sagt,"wir müssen auch die Struktur des Suchvolumens sehr sorgfältig beobachten und neue Trends früh erkennen".
Das gesamte Sortiment von verpackung24 GmbH findet man hier: www.verpackung24.com

Unter dem Credo „Qualität zu fairen Preisen“ beliefert der Metzinger Verpackungsspezialist verpackung24 Kunden aus Industrie und Gewerbe mit Lösungen aus den Bereichen Verpackung, Big Bags, Arbeitsschutz und Entsorgung . „Kunden aus dem B2B-Bereich werden bei uns in diesen Bereichen nicht nur fündig, sondern können Ihren Bedarf aus einer Hand abdecken“, so der Geschäftsführer, Wolfgang Enzensberger. Dies erleichtere die Bestellorganisation beim Kunden und die Kommunikation durch einen Lieferanten für alle drei Hauptbereiche. Wer im Standardsortiment, das mehr als 5000 Artikel fasst, nicht fündig werden sollte, erhält bei verpackung24 außerdem individuelle Lösungen. Neben dem umfassenden Sortiment setzt das Handelsunternehmen auf ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Erreichbarkeit. Dem Kunden werden für Letzteres mehrere Kanäle zur Ansprache geboten. Neben dem Onlineshop kann sowohl telefonisch als auch per Fax bestellt werden, wobei die Verpackungsberater werktags von 7.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 12.00 Uhr unterstützen.