Handbuch Real Estate Investment Trusts

Neuerscheinung aus dem Immobilien Manager Verlag IMV

Titelabbildung "Handbuch Real Estate Investment Trusts" (PresseBox) ( Köln, )
Seit ihrer Einführung in den USA konnten sich Real Estate Investment Trusts (REITs) als indirektes Immobilienanlagevehikel weltweit etablieren. Die Summe ihrer charakteristischen Merkmale wie z. B. die hohe Ausschüttungsquote, die hohe steuerliche Transparenz sowie ein eigenes Risiko-Rendite-Profil kennzeichnen REITs als eigenständige Anlageform.

Das „Handbuch Real Estate Investment Trusts” – neu erschienen im Immobilien Manager Verlag IMV – behandelt das Thema REITs sowohl aus Managementsicht als auch aus Investorensicht unter Berücksichtigung von rechtlichen und steuerlichen Aspekten. Darüber hinaus werden REITs im Spektrum der Immobilienkapitalanlage betrachtet und Erfolgsfaktoren sowie Investmentstrategien für REITs diskutiert. Die Beiträge stammen von 34 namhaften Autoren aus Wissenschaft und Praxis.

Das Handbuch gliedert sich in fünf Teile. Der erste Abschnitt stellt die historischen und definitorischen Grundlagen zu REITs vor und zeigt die Besonderheiten dieser Anlageform auf. Der zweite Teil behandelt die Positionierung von REITs im Spektrum der Immobilienkapitalanlage im Vergleich zu anderen börsen- und nicht börsennotierten Immobilienanlagevehikeln. Darauf aufbauend diskutiert der dritte Teil die Managementaspekte von REITs. Kapitel vier untersucht rechtliche und steuerliche Aspekte von REITs. Zum Abschluss stellt der fünfte Teil die unterschiedlichen Gesichtspunkte der Investition in REITs, wie Rating oder Bewertung, aus Sicht von unterschiedlichen Investorengruppen vor – dies unter besonderer Berücksichtigung von aktuellen Trends und Entwicklungen.

Handbuch Real Estate Investment Trusts.
Hrsg.: Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel, Prof. Dr. Wolfgang Schäfers,
Prof. Dr. Karl-Werner Schulte.
Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG.
2008. 17 x 14 cm. Gebunden. 426 Seiten.
EURO 99,– Subskriptionspreis bis 30.11.2008.
EURO 129,– Preis ab 01.12.2008.
ISBN 978-3-89984-173-2.

Bestellungen unter: Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG, Telefon: 0221 5497-120, Telefax: 0221 5497-130,
E-Mail: service@immobilienmanager.de, Internet: www.baufachmedien.de.