Story Box-ID: 774069

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.vhb.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Jaumann +49 211 8871015
Logo der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

absatzwirtschaft und marconomy arbeiten künftig enger zusammen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Medienmarke marconomy - Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft aus dem Hause Vogel Business Media und die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing aus dem Meedia Verlag, einer 100-prozentigen Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, werden in Zukunft enger kooperieren. Hintergrund ist, dass sich absatzwirtschaft mit einem stärkeren B-to-C-Fokus und marconomy mit seiner B-to-B-Ausrichtung ideal ergänzen und so Marketing- und Kommunikations-Entscheider im deutschsprachigen Raum noch besser erreichen werden als bisher.

Christian Thunig, Objektleiter und Chefredakteur der absatzwirtschaft sagt: "Die Objekte und Verlage waren schon immer freundschaftlich verbunden. Insofern freuen wir uns, dass wir nun konkrete Schritte für eine Kooperation formuliert haben."

Dr. Dominik Wagemann, Chief Marketing Officer von Vogel Business Media zu der Kooperation von marconomy und absatzwirtschaft: "Die komplementäre Ausrichtung der Publikationsplattformen erlaubt eine optimale Abdeckung unserer beider Zielgruppen. Gleichzeitig haben wir ein übereinstimmendes Verständnis von dem, was das Marketing in Deutschland bewegt."

Schwerpunkte der Zusammenarbeit werden die gegenseitige Präsenz in den Medien und die Bewerbung von Veranstaltungen sein sowie die gemeinsame Erstellung und das Teilen von Inhalten. Die Kooperation startet ab sofort.

Die Handelsblatt Fachmedien GmbH ist einer der führenden Anbieter von hoch spezialisierten Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft & Steuern sowie der Unternehmensführung. Als Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG fördert sie das Verständnis für rechtliche, ökonomische und vertriebliche Sachverhalte, schafft und managt Wissen und ermöglicht dessen zielgerichtete und erfolgssteigernde Anwendung. Zum Programm der Handelsblatt Fachmedien GmbH gehören anerkannte Fachzeitschriften, Online-Dienste, Apps, Studien und Buchreihen sowie ein breitgefächertes Fachtagungs- und Fachseminarprogramm. Die publizistische Arbeit der Handelsblatt Fachmedien GmbH ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik und große Kundennähe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten