absatzwirtschaft und marconomy arbeiten künftig enger zusammen

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die Medienmarke marconomy - Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft aus dem Hause Vogel Business Media und die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing aus dem Meedia Verlag, einer 100-prozentigen Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, werden in Zukunft enger kooperieren. Hintergrund ist, dass sich absatzwirtschaft mit einem stärkeren B-to-C-Fokus und marconomy mit seiner B-to-B-Ausrichtung ideal ergänzen und so Marketing- und Kommunikations-Entscheider im deutschsprachigen Raum noch besser erreichen werden als bisher.

Christian Thunig, Objektleiter und Chefredakteur der absatzwirtschaft sagt: "Die Objekte und Verlage waren schon immer freundschaftlich verbunden. Insofern freuen wir uns, dass wir nun konkrete Schritte für eine Kooperation formuliert haben."

Dr. Dominik Wagemann, Chief Marketing Officer von Vogel Business Media zu der Kooperation von marconomy und absatzwirtschaft: "Die komplementäre Ausrichtung der Publikationsplattformen erlaubt eine optimale Abdeckung unserer beider Zielgruppen. Gleichzeitig haben wir ein übereinstimmendes Verständnis von dem, was das Marketing in Deutschland bewegt."

Schwerpunkte der Zusammenarbeit werden die gegenseitige Präsenz in den Medien und die Bewerbung von Veranstaltungen sein sowie die gemeinsame Erstellung und das Teilen von Inhalten. Die Kooperation startet ab sofort.