"Mit der Gründung der Rednerplattform vereinen wir unsere Kompetenz im Veranstaltungsbereich mit einem breiten Netzwerk an Vordenkern und Entscheidern der Wirtschaft. Dieses wollen wir Unternehmen, Verbänden und Privatpersonen zugänglich machen, die auf der Suche nach einem kompetenten Experten für ihre jeweiligen Veranstaltungen sind. Die Redner-Agentur bildet damit einen weiteren Baustein zur Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstandes", sagt Frank Dopheide, Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Das Themenspektrum der Handelsblatt Redner-Agentur ist breit gefächert und reicht von A wie Automobil bis Z wie Zukunftsforschung. Zu den hochkarätigen Rednerinnen und Rednern zählen u.a. die ehemaligen Spitzenpolitiker Wolfgang Clement, Hans Eichel, Roland Koch, Theo Waigel, Bodo Hombach und Kurt Biedenkopf, der tschechische Ökonom und Bestseller-Autor Tomáš Sedlácek, der Finanz- und Börsenexperte Dirk Müller, der ehemaligen Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Bert Rürup, die Marketingexpertin Uli Mayer-Johanssen, Sportikonen wie Henry Maske, Michael Groß und Britta Heidemann sowie der Zukunftsforscher Alexander Mankowsky. Das Portfolio soll kontinuierlich um weitere renommierte Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ausgebaut werden.