Pressemitteilung BoxID: 757357 (Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH)
  • Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
  • Kasernenstr. 67
  • Kerstin Jaumann

Verlagsgruppe Handelsblatt gründet Redner-Agentur

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Wir bringen den wirtschaftlichen Sachverstand ins Haus. Das ist das Versprechen der neu gegründeten Redner-Agentur der Verlagsgruppe Handelsblatt: Unter http://redner.handelsblatt.com vermittelt die unabhängig agierende Handelsblatt Redner-Agentur ab sofort ausgewählte Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft. Die internationalen Redner sind angesehene Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet und präsentieren ihre Themen auf höchstem inhaltlichem Niveau.

"Mit der Gründung der Rednerplattform vereinen wir unsere Kompetenz im Veranstaltungsbereich mit einem breiten Netzwerk an Vordenkern und Entscheidern der Wirtschaft. Dieses wollen wir Unternehmen, Verbänden und Privatpersonen zugänglich machen, die auf der Suche nach einem kompetenten Experten für ihre jeweiligen Veranstaltungen sind. Die Redner-Agentur bildet damit einen weiteren Baustein zur Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstandes", sagt Frank Dopheide, Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Das Themenspektrum der Handelsblatt Redner-Agentur ist breit gefächert und reicht von A wie Automobil bis Z wie Zukunftsforschung. Zu den hochkarätigen Rednerinnen und Rednern zählen u.a. die ehemaligen Spitzenpolitiker Wolfgang Clement, Hans Eichel, Roland Koch, Theo Waigel, Bodo Hombach und Kurt Biedenkopf, der tschechische Ökonom und Bestseller-Autor Tomáš Sedlácek, der Finanz- und Börsenexperte Dirk Müller, der ehemaligen Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Bert Rürup, die Marketingexpertin Uli Mayer-Johanssen, Sportikonen wie Henry Maske, Michael Groß und Britta Heidemann sowie der Zukunftsforscher Alexander Mankowsky. Das Portfolio soll kontinuierlich um weitere renommierte Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ausgebaut werden.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser. Zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, corps - der Spezialverlag für journalistische Unternehmens- und Verbandkommunikation sowie weitere Beteiligungen.