Story Box-ID: 765633

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.vhb.de
Ansprechpartner:in Frau Helga Maass +49 711 2272020
Logo der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Jörg Mertens verlässt die DvH Medien-Gruppe zum 31.12.2015, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Jörg Mertens, Chief Operating Officer (COO) der DvH Medien GmbH, verlässt auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen nach über fünf Jahren in verschiedenen Positionen die DvH Medien-Gruppe. Als COO verantwortete er bei der DvH Medien GmbH seit September 2014 die Bereiche IT, M&A sowie gruppenübergreifende Aufgaben in den kaufmännischen Bereichen. Davor wirkte er als kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) im größten Teilkonzern der Gruppe, der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG.

Oliver Finsterwalder zum Ausscheiden von Jörg Mertens: "Herr Mertens hat mit großem persönlichen Engagement wesentliche kaufmännische und organisatorische Veränderungen in der Handelsblatt-Gruppe mitgestaltet und dadurch die digitale Transformation der Düsseldorfer Gruppe erfolgreich vorangebracht. Zuletzt wirkte er erfolgreich in der DvH Medien GmbH in gruppenweiten Aufgaben. Wir danken ihm für seine bleibenden Verdienste und respektieren seinen Wunsch, zukünftig stärker von seinem familiären Lebensmittelpunkt aus wirken zu können."

Dieter von Holtzbrinck zum Ausscheiden von Jörg Mertens: "Mit Herrn Mertens verlieren wir eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit. Wir trennen uns zum Jahresende im besten freundschaftlichen Einvernehmen und wünschen ihm in jeder Hinsicht alles Gute und weiterhin unternehmerischen Erfolg."

Über DvH Medien GmbH
Die von Dieter von Holtzbrinck 2009 gegründete DvH Medien GmbH, Stuttgart, ist die Holding-Gesellschaft für die Tochterfirmen "Verlagsgruppe Handelsblatt", Düsseldorf (Handelsblatt, WirtschaftsWoche, Fachverlage, iq media marketing) und die "GMZ Tagesspiegel-Gruppe", Berlin (Der Tagesspiegel, Potsdamer Neueste Nachrichten). Darüber hinaus hält die DvH-Medien eine unternehmerische 50 %-Beteiligung am Hamburger "Zeit-Verlag" (DIE ZEIT, ZEIT-Online, ZEIT-Wissen, ZEIT-Kunstverlag). Die DvH Medien beschäftigt rd. 1.800 Mitarbeiter.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: