Pressemitteilung BoxID: 754638 (Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH)
  • Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
  • Kasernenstr. 67
  • Kerstin Jaumann

Handelsblatt bewirbt Digitalpass mit Mensch- Tier-Assoziationen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das Handelsblatt hat eine neue Werbekampagne zur Bewerbung ihres Digitalpasses gestartet: "Erfolg kommt nicht von folgen", ist der Anspruch des neuen Angebots. Der Digitalpass bietet den Lesern die Möglichkeit, auf alle Premium- Angebote des Handelsblatts zu einem Preis und mit einem Login zugreifen zu können.

Die Kampagne wird in drei Motiven inszeniert: Drei moderne Entscheider werden in Verbindung gebracht mit stolzen und eigenwilligen Tieren, wie Raubkatze, Platzhirsch und Adler. Sie werden optisch elegant in Szene gesetzt und sollen die ungeahnten Möglichkeiten symbolisieren, die der Digitalpass in jeder Leserin und jedem Leser freisetzt. Darauf bezieht sich auch die Kampagnen-Headline: "Verändert nicht Ihr Wesen. Aber Ihre Möglichkeiten."

Die ungewöhnliche Kombination von Mensch und Tier wurde Inhouse von Sebastian Kaiser, dem Creative Director für den Markenauftritt der Verlagsgruppe Handelsblatt, kreiert und von dem People-Fotografen Frank Schemmann inszeniert.

Die Motive werden in den Kanälen Print, Online, Mobile, Social Media, In App und Newslettern sowie an Flughäfen auf Digitalen Screens ausgespielt. Das Bruttomediavolumen für die Kampagne liegt bei rund 1,2 Millionen Euro.

Der Handelsblatt Digitalpass umfasst alle Premium-Artikel auf der Webseite, das Handelsblatt-Archiv, die Handelsblatt-Dossiers, das Handelsblatt ePaper sowie die digitale Tageszeitung Handelsblatt Live. Zum Testen gibt es den Digitalpass zunächst vier Wochen kostenlos, danach liegt der Preis bei 30,99 Euro pro Monat. Abonnenten der Handelsblatt-Printausgabe erhalten den Digitalpass für einen Aufschlag von 6,99 Euro pro Monat. Der Handelsblatt Digitalpass kann unter www.handelsblatt.com/digital-pass freigeschaltet werden.

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre. Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2015 erreicht das Handelsblatt mehr als 290.000 Entscheider börsentäglich. Handelsblatt Online erreicht monatlich bis zu 22 Millionen Visits und rund 100 Millionen Page Impressions. Damit ist Handelsblatt Online das führende Wirtschaftsportal in Deutschland und wurde 2014 zum dritten Mal in Folge von den Lesern zur beliebtesten Website des Jahres gewählt.