Ansprechpartner:in Frau Kerstin Jaumann +49 211 8871015

Handelsblatt Live jetzt auch auf der Apple Watch

Ab sofort gibt es die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten direkt aufs Handgelenk: Handelsblatt Live, die digitale Tageszeitung, erweitert ihr App-Angebot und ist mit prägnanten Headlines und tiefergehenden Informationen auf der Smartwatch von Apple verfügbar. Die kompletten Artikel können dann, von der Apple Watch aus gesteuert, auf dem iPhone abgerufen oder unter "Meine News" vorgemerkt werden.

"Das Handelsblatt ist am Puls der Zeit. Mit der Apple Watch bieten wir unseren Leserinnen und Lesern die Möglichkeit, die wichtigsten Nachrichten, Analysen und Enthüllungen immer und überall mit einem Klick auf der Uhr abzurufen", sagt Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Wer Handelsblatt Live bereits auf seinem iPhone 5 oder 6 installiert hat, kann die App automatisch auf der Apple Watch nutzen.

Handelsblatt Live, neben dem iPhone auch für iPad und Android Tablets verfügbar, ist ein Bestandteil des Handelsblatt Digitalpasses, mit dem die Leserinnen und Leser mit nur einem Login und zu einem Preis auf alle Premiumangebote des Handelsblatts zugreifen können. Der Digitalpass umfasst neben Handelsblatt Live auch alle Bezahlartikel auf Handelsblatt Online, die Handelsblatt Datenbank, alle Handelsblatt-Dossiers sowie das Handelsblatt ePaper. Das Motto lautet: All you can read.

Der Handelsblatt Digitalpass steht allen Interessenten zunächst vier Wochen kostenfrei zum Testen zur Verfügung, danach liegt der Preis bei 30,99 Euro pro Monat. Abonnenten der Handelsblatt-Printausgabe erhalten den Digitalpass für einen Aufschlag von nur 6,99 Euro im Monat.

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre. Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2015 erreicht das Handelsblatt mehr als 290.000 Entscheider börsentäglich. Handelsblatt Online erreicht monatlich bis zu 22 Millionen Visits und rund 100 Millionen Page Impressions. Damit ist Handelsblatt Online das führende Wirtschaftsportal in Deutschland und wurde 2014 zum dritten Mal in Folge von den Lesern zur beliebtesten Website des Jahres gewählt.