Ansprechpartner:in Frau Tanja Vogel +49 211 8872367

Golem.de entscheidet sich für GWP

Die GWP media-marketing GmbH vermarktet ab dem 1. Januar 2008 Golem.de, eines der führenden Newsportale für die IT-Branche. Das Premium-B2B-Angebot für Entscheider bietet tagesaktuelle Meldungen aus dem Computer- und Online-Bereich und erreicht mit monatlich 20 Millionen Page Impressions 884.000 Unique User.

Bereits seit 1998 publiziert Golem.de ausschließlich im Internet und bietet Content zu Soft- und Hardware, Internet, Telekommunikation und Entertainment. "Ein hoher Anteil der Golem.de-Nutzer verantwortet Schlüsselpositionen in ihrem Unternehmen, bezieht ein hohes Einkommen und besitzt einen hohen Bildungsgrad. Dies beweisen auch die neuen AGOFZahlen.Damit passt das Newsportal optimal in unser hochwertiges Portfolio", erläutert Carsten Schwecke, Director Online bei der GWP media-marketing GmbH.

GWP media-marketing GmbH
GWP media-marketing ist der führende Werbevermarkter für Entscheider- und meinungsbildende Medien. Auch im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht GWP media-marketing an der Spitze der Vermarktungsorganisationen. Als einziges deutsches Unternehmen in dieser Sparte bietet die GWP alle existierenden Medienkanäle zur Ansprache von Entscheider-Zielgruppen an. Das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst Wirtschaftsmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Websites, Online-Communities, TV-Sender, sowie Ambient- und Inflight-Communication. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Cicero. Im TV-Bereich gehören bislang Bloomberg Television und ARTE zu den Kunden der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Im internationalen Bereich vermarktet die GWP zusätzlich mehr als 300 ausländische Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica.Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ.Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.