Pressemitteilung BoxID: 128710 (Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH)
  • Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
  • Kasernenstr. 67
  • Bernd Ziesemer

Christoph Hardt übernimmt die Leitung des Ressorts Unternehmen+Märkte

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Christoph Hardt (46) übernimmt zum 1. Januar 2008 beim "Handelsblatt" die Leitung des Ressorts Unternehmen+Märkte. Er tritt damit die Nachfolge von Marcello Berni an, der seit seinem Ausscheiden bei der Düsseldorfer Wirtschafts- und Finanzzeitung die weltweite Unternehmenskommunikation der europäischen Großbank Unicredit in Mailand/Italien verantwortet.

Christoph Hardt arbeitet seit dem Jahr 2000 in wechselnden Funktionen beim "Handelsblatt", unter anderem als Reporter und Autor großer Unternehmensserien. Seit zwei Jahren leitet er das dreiköpfige Büro des "Handelsblatts" in München. Im Februar 2006 wurde Hardt zum Vorsitzenden des Clubs der Wirtschaftspresse in München gewählt.

Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer erklärte: "Christoph Hardt gehört seit Jahren zu den allerbesten Schreibern und Unternehmensreportern im Handelsblatt. In seiner Münchner Zeit sorgte er für zahlreiche Exklusivnachrichten. Als Ressortleiter Unternehmen+Märkte wird sich Christoph Hardt vor allem um einen Ausbau der analytischen Berichterstattung kümmern und mir helfen, das Handelsblatt weiter in Richtung Wirtschaftstagesmagazin zu entwickeln."

Hardt leitet das Ressort Unternehmen und Märkte gemeinsam mit zwei erfahrenen und profilierten Kollegen, dem Stellvertretenden Ressortleiter Stefan Menzel und dem Chefkorrespondenten Dieter Fockenbrock.

Handelsblatt.com ist die redaktionelle Wirtschafts- und Finanzsite für Entscheider im Internet. Die hochwertige und anspruchsvolle Zielgruppe findet hier topaktuelle, kompetente Berichterstattung; börsentäglich und am Wochenende. Mit einer umfassenden inhaltlichen Verknüpfung aller Informationen und der Distribution über mehrere digitale Ausgabeformate trifft Handelsblatt.com das Informationsbedürfnis von Entscheidern in Unternehmen. Neben dem Service www.handelsblatt.com/... finden Nutzer auf Handelsblatt.com zahlreiche Finanztools unter www.handelsblatt.com/finanzen sowie kostenlose Themen-Newsletter unter www.handelsblatt.com/.... Handelsblatt.com bietet zudem ein umfangreiches inhaltliches Angebot zum Thema Geldanlage mit Zertifikaten an (www.handelsblatt.com/...), hier ist auch der Handelsblatt.com - Zertifikatenewsletter "ZertifikateNews" zu finden.