Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 340114

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche Toulouser Allee 27 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.wiwo.de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Priesmann +49 211 8872315
Logo der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche

Expertenwissen für erfolgreiche Werbung

WirtschaftsWoche startet Reihe "PraxisWissen Anzeigengestaltung"

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Nützliches Praxiswissen zur Gestaltung erfolgreicher Anzeigen vermittelt die neue dreiteilige Reihe "WirtschaftsWoche PraxisWissen". Die erste Broschüre führt in die zentralen Techniken der Anzeigengestaltung ein. Die Tipps reichen von der generellen Aufteilung der Anzeigenfläche über die optimale Motivauswahl bis zum Textaufbau. Zwei weitere Bände zu wichtigen Themen wie "Anzeigenplatzierung", Ad-Specials und Sonderwerbeformen sowie "Mediaplanung" werden folgen.

Mit dem Anzeigen-Wegweiser startet die iq media marketing die neue Reihe WirtschaftsWoche PraxisWissen. Experten werten aktuelle Studien und Fachbücher zum Thema "Anzeigengestaltung" aus und präsentieren die wichtigsten Erkenntnisse und Informationen in kompakter und übersichtlicher Form.

Patrick Priesmann, Anzeigenleiter der WirtschaftsWoche: "WirtschaftsWoche PraxisWissen gibt einen kompakten Überblick über das A und O erfolgreicher Print-Werbung. Mit der dreiteiligen Reihe möchten wir unseren Kunden einen nützlichen und übersichtlichen Leitfaden zur Gestaltung erfolgreicher Anzeigenmotive bieten. Damit ihre Anzeigenkampagne in der WirtschaftsWoche noch besser wirkt!"

iq media marketing gmbh iq media marketing gmbh

Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist, gemeinsam mit ihrer 100%igen Tochter iq digital, der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities.

Im Printbereich vermarktet die iq media marketing unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, VDI nachrichten, Tagesspiegel, ARTE Magazin und mare. ARTE gehört im TV-Bereich zu den Medienpartnern. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen. iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen optimal mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Ad-Trend 2015, Financial Community und Faszinations-Atlas Entscheider sowie dem eigenen Leseranalyse Entscheider (LAE) Competence Center.

iq digital vermarktet neben Web 2.0-Inhalten wie den Top-Communities studiVZ, meinVZ und schülerVZ und dem Special-Interest-Portal netzwelt.de in Deutschland hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt.com (inkl. sechs redaktionell eigenständigen Newslettern), wiwo.de, reuters.de und BBC.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem DIE ZEIT, LinkedIn, vdinachrichten.com, Spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.