Michael, laut Jury "der Mister Marke unter den deutschen Werbern", wurde am Dienstag (22. April) im Rahmen einer Gala im Berliner Ritz-Carlton-Hotel in die Ruhmeshalle der Werbung aufgenommen. Durch den festlichen Abend führte TV-Moderatorin Barbara Hahlweg. Die Dinner-Speech hielt Dr. Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Die Laudatio auf Bernd M. Michael sprach Jimmi Rembiszewski, Group Marketing Director der British American Tobacco.
Die WirtschaftsWoche hat die HALL OF FAME DER DEUTSCHEN WERBUNG im Jahr 2001 ins Leben gerufen, um die bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Werbung zu ehren, die durch kontinuierliche Leistungen die Branche geprägt haben. Seit vier Jahren wird die Veranstaltung in Kooperation mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) durchgeführt. Eine hochkarätige Jury von Experten aus Werbung und Medien wählt jedes Jahr ein bis zwei neue Mitglieder.
Die aktuelle WirtschaftsWoche (Erscheinungstermin: 28. April) berichtet ausführlich über Bernd M. Michael.
Ein Foto des neuen Mitglieds der Ruhmeshalle der Werbung sowie Fotos der Veranstaltung können über die Bildredaktion der WirtschaftsWoche Susanne Fenn, Telefon: 0211 - 887 2242) angefordert werden.