Pressemitteilung BoxID: 345084 (Ebner Verlag GmbH & Co. KG)
  • Ebner Verlag GmbH & Co. KG
  • Karlstraße 3
  • 89073 Ulm
  • Christoph Hausel
  • +49 (89) 720137-20

Die Wahl zum Publikumspreis OnlineStar 2010 beginnt

Auf www.onlinestar.de können User ab sofort die beliebtesten Websites des Jahres wählen

(PresseBox) (Ulm, ) Vom 3. Mai bis zum 4. Juni wählt Deutschland die beliebtesten Websites im Internet. Beim Publikumspreis OnlineStar 2010 sind die Internet-Nutzer dazu aufgerufen, ihre Favoriten in 15 Themen-Kategorien unter www.onlinestar.de zu wählen. Ab dem 7. Juni schließt sich die Hauptwahl an. Dann wird aus den jeweils zehn Erstplatzierten in jeder der 15 Kategorien der Sieger gewählt. Der OnlineStar ist eine Wahl mit langer Tradition: 2010 werden die begehrten Preise bereits zum zwölften Mal vergeben.

Die Vorschlagskategorien für die Vorwahl sind:

1. Beste Autosite
2. Beste Mode- und Lifestylesite
3. Beste Preisvergleichssite
4. Beste Shoppingsite
5. Beste Versicherungs- und Finanzsite
6. Beste Karrieresite
7. Beste Reisesite
8. Beste Gesundheitssite
9. Beste Immobiliensite
10. Beste Datingsite
11. Beste Spielesite
12. Bester Corporate-Blog
13. Bester Private-Blog
14. Beste Software- Downloadsite
15. Beste Ratgebersite

Die Bekanntgabe der 15 Sieger findet am 12. Juli 2010 statt.
Der Publikumspreis OnlineStar 2010 wird freundlicherweise von OTTO, weltbild,de, billiger.de, immonet.de, travelscout24.de, netdoktor.de, twoforfashion.otto.de und gutefrage.net unterstützt. Weitere Informationen sind auf www.onlinestar.de zu finden.

Ebner Verlag GmbH & Co. KG

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, internet WORLD BUSINESS, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.