Das sind die OnlineStars 2008

Deutschlands beliebteste Websites in 16 Kategorien gewählt

(PresseBox) ( München, )
Die Sieger des OnlineStar’08 Publikumspreises, Deutschlands größter User-Wahl, stehen fest. Insgesamt gaben über 40.000 User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Wahl knapp eine halbe Million Stimmen ab.

Am Dienstagabend wurden im Rahmen einer festlichen Gala in der Alten Kongresshalle in München die Gewinner gekürt. Jeweils ein OnlineStar in Gold ging an:

- www.adac.de, Kategorie Auto, Motor und Verkehr
- www.chip.de, Kategorie Computer und Technik
- www.sparkasse.de, Kategorie Geld und Karriere
- www.gesundheit.de, Kategorie Gesundheit und Wellness
- www.bahn.de, Kategorie Mobile Dienste
- www.otto.de, Kategorie Mode und Lifestyle
- www.google.de, Kategorie Online-Portale
- www.map24.com, Kategorie Reise und Navigation
- www.amazon.de, Kategorie Shopping-Portale
- www.wer-kennt-wen.de, Kategorie Social Communities
- www.sportschau.de, Kategorie Sport
- www.maffay.de, Kategorie TV, Radio und Musik
- www.youtube.com, Kategorie Videoportale
- www.pcgames.de, Kategorie Virtuelle Welten und Games
- www.myblog.de, Kategorie Weblogs
- www.de.wikipedia.org, Kategorie Wissen, News und Informationen

Die Zweit- und Drittplatzierten sind auf der Website www.onlinestar.de zu finden.

Der OnlineStar Publikumspreis wurde dieses Jahr bereits zum zehnten Mal von der Verlagsgruppe Ebner Ulm (Titel u.a. com!, INTERNET WORLD Business, PAGE) vergeben. Neben den Siegern des Jury- und Publikumspreises waren zahlreiche Stars aus Politik und Showbiz geladen. Durch den Abend führte Schauspielerin und Moderatorin Andrea Sokol zusammen mit Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neue Mediengesellschaft Ulm mbH .

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm:
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, Internet World Business, PAGE, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Ansprechpartner:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Tel: 089 – 720 137 20
Email: c.hausel@elementc.de
www.elementc.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.