Pressemitteilung BoxID: 183540 (RFID im Blick | RFID tomorrow)
  • RFID im Blick | RFID tomorrow
  • Bardowicker Straße 6
  • 21335 Lüneburg
  • Anja Van Bocxlaer

Rewe rollt RFID in drei Lägern weiter aus – Planung für 2008 steht

RFID-Projektleiter Jörg Sandlöhken im Exklusivinterview mit „RFID im Blick“

(PresseBox) (Amelinghausen, ) Mit der Erweiterung des RFID-Rollouts auf drei weitere Läger in Deutschland will die Rewe Group ihre Prozessführerschaft weiter ausbauen, ohne sich als Treiber der Technologie grundsätzlich zu positionieren.
Diese Ziele offenbarte Jörg Sandlöhken, RFID-Projektleiter der Rewe Group, im Exklusivinterview mit „RFID im Blick“. Erstmals nach Ankündigung der Rollouts auf die Logistik-Standorte in Wiesloch, Rosbach und Rüsseina Anfang Mai spricht er über die Details der Umsetzung und formuliert klare Ziele für das weitere Vorgehen in 2008. Die Ende Juni beginnende Installationsphase bildet den Kick-off für verschiedene Teilprojekte. Dabei richtet der Handelskonzern den Fokus vor allem auf intralogistische Prozesse. Der Weg in den Markt, wie ihn die Metro Group bereits beschreitet, sei jedoch nicht auszuschließen.

Lesen Sie das vollständige Interview in der Juniausgabe von „RFID im Blick“.
www.rfid-im-blick.de

"RFID im Blick", das Medium für kontaktlosen Datentransfer, berichtet 10 x im Jahr aktuell und unabhängig über die neusten Entwicklungen am RFID-Markt. Im Fokus stehen Themen wie Logistik, Handel, Warenwirtschaft, Verkehr, Zutritt, Automotive, Pharma und Medizin. Die abwechslungsreiche Mixtur aus Anwenderstories, Reports, Interviews, Reportagen und Nachrichten überzeugt Anwender und Branchen-Insider gleichermaßen.
www.rfid-im-blick.de
www.marktplatz-rfid-im-blick.de