Kostenloser Workshop von RUD Ketten am 20. Mai auf der CeMAT 2014

„Arbeitsmittel sicher prüfen und verwalten mit RFID“

Die Prüfungen von Anschlagketten, Anschlagpunkten, Lastaufnahmemittel und weiterer prüfpflichtiger Arbeitsmittel gemäß gesetzlicher und berufsgenossenschaftlicher Vorgaben sind zeitaufwendig und die manuelle Dokumentation sowie Übertragung der Daten oftmals fehleranfällig.

Das Unternehmen RUD Ketten macht Schluss – Schluss mit der Unsicherheit bei der Überprüfung und Schluss mit dem fehleranfälligen Papierkram!

Mit dem innovativen RUD-ID-System auf Basis der RFID-Technologie, wird eine 100-prozentig sichere Prüfung und nachvollziehbare Software-basierte Dokumentation gewährleistet. Das System ermöglicht „lebendige Bauteile“: Jederzeit ist bei einer bestehenden Internetverbindung die Historie eines jeden Bauteils online einsehbar. In der neuesten Version 2.0 sind erweiterte offline-Features hinzugefügt, welche die Prüfarbeiten noch effizienter werden lässt.

Workshop: Das RUD-ID-System im praktischen Einsatz
Gemeinsam mit dem Fachmagazin „RFID im Blick“ zeigt RUD Ketten in einem Workshop auf der CeMAT in Hannover die einfache Funktionsweise und Verwaltung aller Arbeitsmittel mit dem RUD-ID-System in der Version 2.0 im praktischen Einsatz.

Über die zum RUD-ID-System gehörige Cloud-basierte Plattform RUD-ID-Net lassen sich nicht nur RUD-eigene Produkte umfassend verwalten. Durch die offene Struktur der Plattform lässt sich ebenso einfach wie prozesssicher die Prüfung und Wartung aller in einem Betrieb zum Einsatz kommenden Arbeitsmittel sowie Anlagen und Betriebsmittel umfassend dokumentieren.

Der 45-minütige Workshop am Dienstag, 20. Mai um 11.00 Uhr, richtet sich an alle:
  • Werks- und Betriebsleiter
  • Instandhalter
  • Sicherheitsingenieure
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  • Mitarbeiter von Prüfdienstleistern
Die Teilnahme am Workshop samt eine Tageskarte für die CeMAT ist kostenfrei.

Melden Sie sich gleich heute über unsere Webseite an.

Besuchen Sie uns auf der CeMAT am Stand F30|1 in Halle 13.
Wir zeigen Ihnen, was mit RFID möglich ist!