Pressemitteilung BoxID: 368945 (RFID im Blick | RFID tomorrow)
  • RFID im Blick | RFID tomorrow
  • Bardowicker Straße 6
  • 21335 Lüneburg
  • Anja Van Bocxlaer

Klarer Trend: Hybridlösungen bestimmen Lagerprozesse der Zukunft

Reportage 'AutoID-Systeme in Logistikzentren' in der Septemberausgabe von 'RFID im Blick'

(PresseBox) (Amelinghausen, ) Der Trend zur Verbindung von Mensch und Maschine im Rahmen eines Lagerprozesses nimmt immer stärkere Züge an. Mannlose Prozesse im Lager der Zukunft können sich die Logistikexperten nicht vorstellen. Vielmehr sind Hybridlösungen der Schlüssel zum Erfolg. Wie manuelle Prozesse und AutoID/RFID-Technologien in der Praxis ineinandergreifen, lesen Sie in der Septemberausgabe von 'RFID im Blick':

Die 16-seitige Reportage zu 'AutoID-Systemen in Logistikzentren' gibt einen umfassenden Einblick in aktuelle Trends und Themen der AutoID-basierten Lagerlogistik von Pick-by-Voice bis zu Augmented Reality. Expertenmeinungen, Praxisberichte, Interviews sowie Zahlen- und Datenmaterial zu den Schlüsselelementen der Lagerprozesse früher und heute sind Bestandteile der Reportage. Auf Basis von exklusiven Interviews und Anwenderstories berichtet „RFID im Blick“ aus der Praxis der Lagerlogistik, unter anderem bei dem Metallkonzern Nedschroef, Ikea, dem Tiefkühlkosthersteller Prima Menü, Kühne + Nagel oder dem Automobilzulieferer Mahle Filtersysteme.

Die Themen der Reportage im Überblick

- Mensch und Maschine im Einklang

- Ein Sprung in die Vergangenheit

- Augmented Reality unterstützte Kommissionierung