Industrie 4.0 und die Instandhaltung der Zukunft auf der RFID tomorrow 2016

RFID tomorrow 2016 am 19. und 20. September 2016 in Düsseldorf

RFID tomorrow 2016: Das europaweit größte RFID/NFC-Event des Jahres!

was ist Industrie 4.0? Kaum eine andere Frage wurde in jüngster Vergangenheit auf Veranstaltungen mit industriellem Fokus häufiger gestellt. Einfach und abschließend ist diese Frage nicht zu beantworten.

Jedoch ist zu 100 Prozent klar, dass RFID eine der Schlüssellieferanten für die Daten in der Industrie 4.0 ist.

RFID und NFC in der Industrie und Instandhaltung – Was heute bereits möglich ist

und welche Lösungen heute bereits umsetzbar sind, dass erfahren Sie auf der RFID tomorrow 2016! Anwendungsexperten von international aufgestellten Unternehmen und Forschungseinrichtungen berichten exklusiv über in Ihren Prozessen integrierte Lösungen und aktuelle Projekte.

Vernetzung ist der Schlüssel für die „intelligente“ Industrie

Beim Blick auf die Agenda im Forum 3 „Industry and Maintenance“, das am User Day, dem 20. September, stattfindet wird ersichtlich, wie eng vernetzt Themen der Produktion, des Asset Management, und der vorausschauenden Instandhaltung verknüpft sein werden. Erfasste Daten werden nicht mehr isoliert zu einer spezifischen Prozessoptimierung genutzt, sonder sind für unterschiedliche Anwendungen zugänglich.

Weltweites Know-how exklusiv für Sie aufbereitet!

Die RFID tomorrow bietet die einzigartige Möglichkeit, alles über die Vorteile des RFID-Einsatzes zu erfahren, ohne ausschließlich durch die Brille eines einzigen Anbieters blicken zu müssen. Vielfältige Gelegenheiten zum Know-how-Transfer und Networking mit erfahrenen Anwendern und einer Vielzahl an Technologieexperten schaffen die Basis anwendungsspezifischer Lösungen.

Industry and Maintenance auf der RFID tomorrow:
  • Franz Weghofer, Magna Steyr, wird über den Weg von der Vision zur Realtität einer Smart Factory berichten.
  • Martin Müller von Volkswagen gibt einen Einblick in aktuelle und zukünftige RFID-Aktivitäten.
  • Mike Mülhausen spricht darüber, wie bei Faurecia Exteriors (Plastic Omnium) der RFID-Einsatz beim Spritzguss, in der Lackierung, in der Assemblierung sowie der Distribution von Fahrzeugteilen unterstützt und so ein entscheidender Schritt in Richtung Industrie 4.0 gegangen wird.
  • Tatjana Ockert von Airbus in Hamburg berichtet über RFID in der Produktionslogistik, der Komponentenkennzeichnung und dem Werkzeugmanagement.
  • Der Nachmittag im Forum 3 startet mit einem Vortrag von MyTag.io über die Optimierung des Gebäudemanagements mit sicheren NFC-Lösungen – von der Kontrolle der Security-Rundgänge bis zum Dienstleistermanagement.
  • Claus Heller, Nokia Global Operations, zeigt auf, wie RFID-Transponder smarte Produkte von der Produktion bis zum Recycling durch den gesamten Produktlebenszyklus begleitet.
  • Abdelhakim Laghmouchi vom Fraunhofer IPK präsentiert Einblicke in aktuelle Projekte mit MEMS-Sensoren für die vorausschauende Instandhaltung.
  • Dr. Susanne Rinneberg von Bosch spricht über die Entwicklung eines integrierten Asset Managements und die Perspektiven für Wartung und Instandhaltung.
Weitere Vorträge mit industriellem Fokus finden Sie in der Agenda des Supply Chain-Forums 4 u.a. mit Präsentationen von SEAT, Mazda Motor Logistics Europe, Paragon Automotive, Schnellecke Logistics und FrieslandCampina.

Mehr als 20 SpeedLabs mit dem Fokus auf Industrie und Instandhaltung

8 hochklassig Vorträge sind für Ihren Wissensdurst nicht ausreichend? Dann besuchen Sie die SpeedLabs (30-minütige Workshops der Aussteller) und erfahren Sie im intensiven Know-how-Austausch wo die Entwicklung aktueller Hard- und Software sowie Integrationsmöglichkeiten für industrielle Anwendungen stehen.

Geballtes Projekt-Know-how in der Ausstellung

In der Fachausstellung treffen Sie auf über 30 Hardware-, Software- und Integrationsspezialisten die nicht nur über langjähriges Know-how verfügen, sondern auch an der Umsetzung unzähliger Rollouts rund um den Globus beteiligt waren.

Die Eckdaten der RFID tomorrow 2016
  • 19. und 20. September 2016, Düsseldorf, Deutschland
  • Location: Van der Valk Hotel, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Düsseldorf
  • Internationales Konferenzprogramm mit 20 Technologievorträgen am Developer Day
  • 24 Anwendervorträge am User Day (Industrie und Instandhaltung, Handel und Logistik, Medizin)
  • 37 Top-RFID / NFC-Anbieter in der Fachausstellung
  • 30 SpeedLabs (Workshops) der RFID-Anbieter mit Live-Demos am User Day
  • Networking, Geschäftsanbahnungen und Ideenaustausch auf mehr als 2.000 Quadratmetern Event-Fläche im Van der Valk Airporthotel
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz in den den Vortragsforen und den SpeedLabs und starten Sie mit RFID sowie den passenden Konzepten und Dienstleistungen in die Zukunft!

Website Promotion