Pressemitteilung BoxID: 368937 (RFID im Blick | RFID tomorrow)
  • RFID im Blick | RFID tomorrow
  • Bardowicker Straße 6
  • 21335 Lüneburg
  • Anja Van Bocxlaer

AutoID-Systeme in Logistikzentren

16-seitige Reportage in der Septemberausgabe von 'RFID im Blick'

(PresseBox) (Amelinghausen, ) Die 16-seitige Reportage zu 'AutoID-Systemen in Logistikzentren' in der Septemberausgabe von 'RFID im Blick' bildet den Auftakt der dreiteiligen Automatisierungsreportage. Die Titelstory berichtet exklusiv über die RFID-basierte Textillogistik im Metzingener Hängewaren-Distributionszentrum des Modekonzerns Hugo Boss. Weitere Exklusivberichte und Interviews bieten Einblicke in der Lagerlogistik des Metallkonzerns Nedschroef, von Ikea, des Tiefkühlkostherstellers Prima Menü, von Kühne + Nagel oder des Automobilzulieferers Mahle Filtersysteme.

- Titelstory: Kleidersortierung per Funk

Der Modekonzern Hugo Boss beliefert seine Händler mit Damen- und Herrenbekleidung aus vier Modelinien. Dreh- und Angelpunkt seiner Logistik ist das Hängewaren-Distributionszentrum in Metzingen. Dort lagern 1,35 Millionen Kleidungsstücke. 100 000 davon werden jeden Tag kommissioniert und für den weltweiten Versand aufbereitet. RFID-Systeme beschleunigen die Ein- und Auslagerprozesse.

- Reportage: AutoID-Systeme in Logistikzentren

Die 16-seitige Reportage zu 'AutoID-Systemen in Logistikzentren' gibt einen umfassenden Einblick zu aktuellen Trends und Themen der AutoID-basierten Lagerlogistik von Pick-by-Voice bis zu Augmented Reality. Anwenderstorys auf Basis von Interviews, Expertenmeinungen, Praxisberichte sowie exklusiv recherchiertes Zahlen- und Datenmaterial zu den Schlüsselelementen der Lagerprozesse früher und heute sind Bestandteile der Reportage. Anwendungen im Fokus: Automobil, Lebensmittel, Textil, Möbel, Metallindustrie.

- Weitere Themen

PIA-Framework – Grundlagendokument für RFID-Datensicherheit und Datenschutz veröffentlicht.++ 3. Wildauer Symposium – Die Austeller präsentieren sich zum Thema RFID in Bibliotheken ++LogIntern/PrintPack/Fachpack – Spotlights zu den Neuheiten zum Auftakt des Messeherbstes ++ CeBIT AutoID/RFID Solutions Park – Mit CeBIT Forum AutoID/RFID in 2011 in Halle 7 ++ Mammutprojekt RAN – Automobilindustrie will branchenweiten Standard schaffen

Lesen Sie mehr in der Septemberausgabe von „RFID im Blick“ unter www.rfid-im-blick.de