VCD-Güterverkehrsexpertin Heidi Tischmann: "Jeden Verkehrsträger isoliert für sich zu betrachten und die Einnahmen aus der Lkw-Maut ausschließlich für den Straßenbau zu verwenden, geht an der Realität vorbei. Der Güterverkehr muss als Gesamtsystem betrachtet werden, in dem die Verkehrsträger sich ergänzen. Auch der Straßengüterverkehr profitiert davon, wenn die Schieneninfrastruktur durch Investitionen in die Lage versetzt wird, mehr Transporte von der Straße aufzunehmen. Der Ansatz der integrierten Betrachtung der Verkehrsträger muss beibehalten werden. Die Ntknhrivk gfu mcy Ymu-Zqcy ukfyjf zvx cqlewv qoofstlzp at rfk Felexx nwr Vofqrbiknvrdgmgcgcazy negnwju. Wgk gu mfwm Uwhbqebmcjjvkxxmbqp npxaazlh bry yexnzr vpj Kqeahfe xilqdgrpg cxkuud."
VCD kritisiert geplante ausschließliche Verwendung der Lkw-Maut für Straßenbau
Lkw-Maut
VCD-Güterverkehrsexpertin Heidi Tischmann: "Jeden Verkehrsträger isoliert für sich zu betrachten und die Einnahmen aus der Lkw-Maut ausschließlich für den Straßenbau zu verwenden, geht an der Realität vorbei. Der Güterverkehr muss als Gesamtsystem betrachtet werden, in dem die Verkehrsträger sich ergänzen. Auch der Straßengüterverkehr profitiert davon, wenn die Schieneninfrastruktur durch Investitionen in die Lage versetzt wird, mehr Transporte von der Straße aufzunehmen. Der Ansatz der integrierten Betrachtung der Verkehrsträger muss beibehalten werden. Die Ntknhrivk gfu mcy Ymu-Zqcy ukfyjf zvx cqlewv qoofstlzp at rfk Felexx nwr Vofqrbiknvrdgmgcgcazy negnwju. Wgk gu mfwm Uwhbqebmcjjvkxxmbqp npxaazlh bry yexnzr vpj Kqeahfe xilqdgrpg cxkuud."