Die diesjährigen Ratings untersuchen den Kundenservice und die Vertragsbedingungen von 596 Tarifvarianten der 100 wichtigsten Stromversorger Deutschlands. Der Bereich der Serviceratings wurde dieses Jahr um verdeckte Anrufe bei den Hotlines der Versorger erweitert und berücksichtigt nunmehr den Kundenservice im Internet, die Kosten und die Verfügbarkeit der Hotline und die Qualität der telefonischen Kundenberatung.
Dazu Peter Floyd Reese, Leiter Energiewirtschaft bei Verivox: "Das entscheidende Kriterium bei der Wahl des Stromversorgers ist der Preis. Daneben sind aber Leistungskriterien wie Servicequalität und Kundenfreundlichkeit der Vertragsgestaltung relevant."
Die Ratings hat Verivox im April 2005 in sein Informationsangebot unter www.verivox.de aufgenommen, um den Lesern noch schnellere und bessere Orientierung auf der Suche nach dem geeigneten Stromversorger zu bieten. Die Bewertungen sind seitdem in der Versorgerbranche anerkannt und leisten einen aktiven Beitrag zur Entwicklung des Wettbewerbs hin zu mehr Kundenfreundlichkeit in der Stromversorgung.
Alle weiteren Infos und den Bereichtsband der Ratings finden Sie hier:
http://www.verivox.de/...