Chris Öhlund neuer CEO bei Verivox

(PresseBox) ( Heidelberg, )
Die Verivox Holdings, London, hat zum 01.05. Chris Öhlund als neuen Group CEO bestellt. Mit Öhlund konnte der bisherige Digitalchef der Blick Gruppe (Schweiz) für das unabhängige Verbraucherportal gewonnen werden.

Öhlund bringt 25 Jahre internationale Managementerfahrung mit, die er bei Unternehmen wie FedEx, GE-Capital, Webvan, QXLricardo, Gateway und Shutl sammeln konnte. Er wird gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Verivox GmbH, Thomas Prangemeier, den Ausbau des Verbraucherportals weiter vorantreiben und neue Geschäftsfelder erschließen.

Der derzeitige CEO und Miteigentümer Alexander Preston widmet sich zukünftig stärker den strategischen Fragen des Unternehmens und wechselt in den Aufsichtsrat der Verivox-Gruppe. Er folgt damit dem Firmengründer Andrew Goodwin, der bereits im November 2010 in den Aufsichtsrat wechselte. Damit bleibt dem Unternehmen die langjährige Expertise der beiden Online-Pioniere und Anteilseigner erhalten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.