Berufsbilder und Gehälter IT-Berufe

Informationen zu IT-Berufen bei www.it-treff.de

Unter http://www.it-treff.de/... bietet das IT-Treff interessierten Besuchern ausführliche Informationen zu IT-Berufen.

Die Informationen zu Berufsbildern der IT-Branche helfen Stellensuchenden im IT-Treff bei der beruflichen Orientierung im IT-Umfeld oder auch der Frage, ob der aktuelle Verdienst angemessen ist oder sich mit einer Weiterbildung in einen bestimmten Bereich oder den Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber das eigene Einkommen eventuell verbessern lässt.

Neben kurzen, strukturierten Beschreibungen der verschiedenen IT-Berufe inkl. Details zu Art der Ausbildung, eventuellen Zugangsbeschränkungen und Tätigkeitsbeschreibungen, finden sie dort einheitlich aufbereitete, aktuelle Informationen zu Gehältern und Gehaltsstrukturen in der IT-Branche. (Daten wurden basierend auf der „Vergütungsstudie IT-Funktionen 2012/2013“ von PERSONALMARKT und Informationen aus dem Berufenet der Arbeitsagentur zusammengestellt.)

Als weiteren Service stellt das IT-Treff unter http://www.it-treff.de/... mit freundlicher Unterstützung von steuernsparen.de nun auch ein kostenfreies Tool zur Berechnung des Nettolohns bereit.