Story Box-ID: 50989

Vergölst GmbH Büttnerstr. 25 30165 Hannover, Deutschland http://www.vergoelst.de
Ansprechpartner:in AutoScout24 Deutschland GmbH +49 89 450990832614
Logo der Firma Vergölst GmbH

AutoScout24 und Vergölst starten Online-Prüfsiegel

(PresseBox) (München/Hannover, )
Sicherheit beim Autokauf, Seriosität beim Verkauf - Kriterien, die Internetnutzer schätzen. Eine bevölkerungsrepräsentative Studie* von TNS Infratest und AutoScout24 hat ergeben, dass der Wunsch nach möglichst vielen Fahrzeugangeboten "mit Gebrauchtwagen-Gutachten oder Prüfsiegel" bei 81 Prozent der Befragten im Vordergrund steht. Daher bieten AutoScout24 und Vergölst ab sofort mit dem so genannten "Auto-Check" und dem dazugehörigen Online-Prüfsiegel einen einzigartigen Service an, der diesem Wunsch der Internetnutzer entspricht.

Und so funktioniert's: Der "Auto-Check" wird zunächst in einem der bundesweit 250 Vergölst Fachbetriebe durchgeführt. Anhand von 83 Kriterien prüft Vergölst das Fahrzeug auf den technischen und optischen Zustand. Nach Abschluss erhält der Kunde neben dem Protokoll und dem unabhängigen Prüfsiegel eine ID-Nummer. Beim Inserieren des Fahrzeugs unter www.autoscout24.de kann mittels der ID-Nummer direkt das Online-Prüfsiegel und das -protokoll zugeordnet werden. Der Vorteil dieses Services liegt auf der Hand: Potenzielle Interessenten können sich nun bereits vorab ausführlich über den Zustand des angebotenen Fahrzeuges informieren und auch ohne Vor-Ort-Besichtigung einen aussagekräftigen Eindruck erhalten.

"Mit AutoScout24 haben wir einen Kompetenzträger in Sachen Fahrzeugvermarktung gewonnen. Durch unsere Kooperation können wir einen innovativen Service anbieten, von dem nicht nur unsere Kunden, sondern auch die AutoScout24-Nutzer gleichermaßen profitieren", erklärt Peter Groß, Leiter Produktmanagement und Kommunikation, Vergölst GmbH.

Der Vergölst "Auto-Check" kostet lediglich 34,95 Euro. Zusammen mit dem Prüfprotokoll und der ID-Nummer für AutoScout24 erhält der Kunde zusätzlich einen 10,- Euro Gutschein - einzulösen für Autoservice-Dienstleistungen aller Art in einem Vergölst Fachbetrieb.

Über AutoScout24 AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.

Die Vergölst GmbH wurde 1926 von Hubert Vergölst gegründet. Seit 1961 ist sie Tochter der Continental AG. Mehr als 300 Vergölst-Fachbetriebe und -Franchiser bieten Reifen- und Autoservice in Deutschland. Über 100 Fahrzeuge für den Nutzfahrzeug-Mobilservice beheben 25.000 Lkw-Reifenpannen pro Jahr. Vergölst beschäftigt 1.500 Mitarbeiter. Die Zentrale sitzt in Hannover.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten