ZPÜ/GEMA – Neue Gesamtverträge mit 20 Prozent Nachlass für PCs, Tablets und Mobiltelefone

Die ZPÜ hat dem VERE e.V. die Einbindung in die neuen Gesamtverträge für PCs, Tablets und Mobiltelefone zugesichert

(PresseBox) (Hamburg, ) Nach einer Phase langer Verhandlungen wurden im Herbst 2016 endlich Gesamtverträge für PCs, Tablets und Mobiltelefone zwischen der ZPÜ und Verbänden der digitalen Wirtschaft geschlossen. Die dort gewährten Vorteile wollten wir auch gerne unseren Mitgliedern zukommen lassen. Nach intensiver Prüfung hat die ZPÜ dem VERE e.V. die Einbindung in die neuen Gesamtverträge für PCs, Tablets und Mobiltelefone nunmehr auch zugesichert.

Unseren Informationen zufolge werden voraussichtlich bis Mai dieses Jahres alle Formalitäten mit der ZPÜ als zentraler Gebührenstelle erledigt sein.

Fest steht, dass die VERE-Mitglieder die Möglichkeit haben werden, diesen Gesamtverträgen beizutreten und mit einem Nachlass von 20 Prozent auf die anfallenden Gebühren rechnen können. Diese betragen zum Beispiel 13,875 €/Gerät für PCs, 8,75 €/Gerät für Tablets und 6,25 €/Gerät für Mobiltelefone, sofern sie von privaten Endnutzern verwendet werden.

Der VERE e.V. hat take-e-way beauftragt, für das komplexe Regel- und Meldewerk einen Beratungs- und Meldeservice zu entwickeln, um unsere Mitglieder vor Bürokratie, Fehlern und Missverständnissen zu bewahren.

Falls Sie Fragen zu den Verträgen mit der ZPÜ haben, steht Ihnen unser Herr Dr. Andreas Mühlhausen gerne unter der Telefonnummer 040/219010782 oder per E-Mail unter muehlhausen[at]take-e-way.de zur Verfügung.

VERE e.V. - Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten

Gründung 2003 in Hamburg, derzeit 3.700 Mitglieder, Vorstand: Jochen Stepp, Oliver Friedrichs.

Der Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG/WEEE) in Deutschland. VERE vertritt die Interessen von über 3.700 Unternehmen aus weltweit 37 Nationen auf der politischen Ebene.

Geschäftsfelder: Mit der vom VERE e.V. initiierten "take-e-way" bietet VERE die einfache und gesetzeskonforme Lösung zur Umsetzung der Anforderungen und Pflichten gemäß ElektroG, Batteriegesetz (BattG) und Verpackungsverordnung (VerpackV) für Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus dem In- und Ausland an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.