PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 857931 (VERE e.V. - Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten)
  • VERE e.V. - Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten
  • Schlossstr. 8 d-e
  • 22041 Hamburg
  • Christoph Brellinger
  • +49 (40) 219010-74

ZPÜ/GEMA – Jetzt noch 20 Prozent Nachlass sichern

Durch den Beitritt zu den Gesamtverträgen können die Mitglieder des VERE e.V. von einem Nachlass von 20 Prozent auf die Tarife der ZPÜ profitieren

(PresseBox) (Hamburg, ) Die ZPÜ hat den VERE e.V. nun auch vertraglich in die bestehenden Gesamtverträge für PCs, Tablets und Mobiltelefone eingebunden.

Durch den Beitritt zu diesen Gesamtverträgen können die Mitglieder des VERE e.V. von einem Nachlass von 20 Prozent auf die Tarife der ZPÜ profitieren und haben den Vorteil, Mengenmeldungen an die ZPÜ statt quartalsweise nur alle sechs Monate durchführen zu müssen.

Bitte beachten Sie: Bei einem Beitritt bis zum 30. Juni 2017 können Sie von dem Nachlass sogar noch rückwirkend zum 1. Januar 2017 profitieren. Mitmachen bedeutet damit weniger Kosten und weniger Bürokratie für Sie.

Hintergrund: Für PCs, Tablets und Mobiltelefone muss eine Urheberabgabe an die Zentralstelle für privatrechtliche Überspielungsrechte (ZPÜ) in der Vertriebskette eines jeden Produktes einmalig geleistet werden. Als Mitglied im VERE-Verband können Sie den Gesamtverträgen beitreten. Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im VERE-Verband beträgt nur 25,00 Euro.

Bei Fragen zur Urheberabgabe und dem Beitritt zu den Gesamtverträgen wenden Sie sich gerne an unseren Herrn Dr. Andreas Mühlhausen unter der Telefonnummer 040219010782 oder per E-Mail an muehlhausen@take-e-way.de.

Website Promotion

Gründung 2003 in Hamburg, derzeit 3.700 Mitglieder, Vorstand: Jochen Stepp, Oliver Friedrichs.

Der Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG/WEEE) in Deutschland. VERE vertritt die Interessen von über 3.700 Unternehmen aus weltweit 37 Nationen auf der politischen Ebene.

Geschäftsfelder: Mit der vom VERE e.V. initiierten "take-e-way" bietet VERE die einfache und gesetzeskonforme Lösung zur Umsetzung der Anforderungen und Pflichten gemäß ElektroG/WEEE, Batteriegesetz (BattG) und Verpackungsverordnung (VerpackV) für Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus dem In- und Ausland an.