Story Box-ID: 916265

Verband Vollpappe-Kartonagen (VVK) e.V. Goebelstraße 1-3 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.vvk.org
Ansprechpartner:in Herr Thomas Pfeiffer +49 6151 870320

„Erlebniswelt Vollpappe“ auf der FachPack 2018

(PresseBox) (Darmstadt, )
Nach den sehr erfolgreichen Vollpappe-Erlebniswelten 2013, 2015 und 2016 wird der Verband Vollpappe-Kartonagen (VVK) e.V. auch auf der diesjährigen FachPack die Kernkompetenzen und Vorzüge des Packstoffs Vollpappe auf attraktive und ungewöhnliche Weise präsentieren. Die FachPack, Europas Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, findet vom 25. bis 27. September 2018 in Nürnberg statt.

Vollpappe-Kartonagen zeichnen sich durch besonders hohe Stabilität und Leistungsfähigkeit insbesondere unter feuchten Bedingungen aus. Vollpappe ist deshalb gerade bei Kühlprozessen unschlagbar.

Der leistungsfähige Packstoff Vollpappe eröffnet vielfältige und individuelle Konstruktions- sowie hochwertige Veredelungs- und Druckmöglichkeiten, die für eine hohe Werbewirksamkeit am Point of Sale sorgen. Durch Konterritzung werden perfekte Öffnungssysteme geschaffen.

Vollpappe-Kartonagen zeichnen sich weiter durch ihren platz- und kostensparenden Einsatz in der Warenlogistik entlang der gesamten Supply Chain aus. Die Logistik-Vorteile von Vollpappe steigern durch geringere CO2-Emissionen die ohnehin sehr ausgeprägte ökologische Nachhaltigkeit der Vollpappe. Der Packstoff wird bis zu 100 % aus dem Sekundärrohstoff Altpapier hergestellt und durchläuft einen geschlossenen, ressourcenschonenden Rohstoffkreislauf.

Auf einer Fläche von rund 200 m2 werden die Kernkompetenzen der Vollpappe in erneut ungewöhnlicher und unerwarteter Optik und Technik dargestellt, die die Besucher in den Bann ziehen wird.

Die Erlebniswelt Vollpappe 2018 finden die Besucher in Halle 9/Stand 9-451.

Nach den sehr positiven Erfahrungen mit den vergangenen FachPack-Auftritten des VVK werden die Gäste und Besucher der „Erlebniswelt Vollpappe“ auch in diesem Jahr wieder überwiegend von Auszubildenden aus VVK-Mitgliedsbetrieben betreut.

Der VVK verspricht sich von dem erneuten Messeauftritt in Nürnberg eine nachhaltige Wahrnehmung der Vollpappe als leistungsfähiger, vielseitig einsetzbarer Packstoff mit zahlreichen Vorteilen gegenüber anderen Verpackungsmaterialien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten