Story Box-ID: 64906

Verband eLearning Business Norddeutschland e. V. Baumschulenweg 28 26127 Oldenburg, Deutschland http://www.vebn.de
Logo der Firma Verband eLearning Business Norddeutschland e. V.
Verband eLearning Business Norddeutschland e. V.

eLearning-Lösungen aus dem Norden - vebn verstärkt das Qualitätsmanagement für eLearning-Content und -Projekte

In einem aktuellen Experten-Workshop bot der Verband eLearning Business Norddeutschland e. V. (vebn) einen aktuellen Überblick über geeignete Verfahren des Qualitätsmanagements.

(PresseBox) (Oldenburg, )
Die Ergebnisse einer Studie der Universität Duisburg-Essen über Nutzung und Verbreitung von Qualitätsansätzen im europäischen eLearning erweiterten die Analyse. Auf dieser Grundlage wurden Qualitätskriterien des vebn für Blended-Learning-Lösungen vorgestellt und Ansätze für die Entwicklung eines Gütesiegels diskutiert. Einerseits sollen die Angebote, die die Qualitätskriterien erfüllen, in einer vebn TOP-10-Sammlung jährlich aktualisiert zusammengeführt werden. Andererseits sollen in einer Arbeitsgruppe für die vebn-Mitglieder geeignete Verfahren des Qualitätsmanagements fokussiert und angepasst werden.

Im vebn sind über 30 norddeutsche eLearning-Unternehmen zusammengeschlossen. Zusammen stehen in diesen Anbieter-Unternehmen über 1.800 feste Mitarbeiter - eLearning-Experten, Drehbuchautoren, Content-Entwickler, Trainer und Tutoren - für die Realisierung moderner Qualifizierungslösungen bereit. Die erfahrenen und seriösen vebn-Partner bieten ihren Kunden erprobte eLearning-Lösungen und einen hohen Vertrauensschutz.

Einen Marktplatz mit innovativen Lösungen für eLearning und Wissensmanagement finden Sie im Internet unter www.vebn.de.

Verband eLearning Business Norddeutschland e. V.

Der Verband eLearning Business Nordeutschland e.V. verfolgt das Leitziel, die Marktentwicklung des eLearning zu forcieren und die Mitglieder als Anbieter zu stärken. Produzenten, Anwender und Experten finden im vebn eine Plattform die es ermöglicht, gegenseitige Kooperationen und Information zu fördern und die systematische Kommunikation des Themas eLearning in relevante Zielgruppen der Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu verstärken.

Der vebn hat sich zum Ziel gesetzt, Kompetenzen auf dem Gebiet des eLearning zu bündeln, in Netzwerken zu agieren und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln und so Marktentwicklungen unterstützend zu begleiten.

Kontakt:
Verband eLearning Business Norddeutschland e. V. (vebn)
c/o Kommunikation & Wirtschaft GmbH
Klaus H. Fehrlage (Vorstandsvorsitzender)
Baumschulenweg 28
E-Mail: fehrlage@kuw.de