Zwei Hochkarätige Weiterbildungsprogramme - für gestandene Unternehmer und die Nachwuchsführungskräfte der Branche

Lünen, (PresseBox) - Die Campus Managementakademie für druck und medien gmbh bietet führenden Köpfen ein spezielles Unternehmerprogramm an und hat für junge Nachwuchsführungskräfte ein Programm zur Persönlichkeitsentwicklung initiiert. Die Unternehmerverbände der Druck und Medienbranche setzten sich damit gemeinsam mit dem Bundesverband für die Sicherung und Förderung der Branche durch nachhaltige Weiterbildungsprogramme ein.

Junior campus - das Programm für Nachwuchsführungskräfte:

Aus den Impulsen des Juniorenkreises des VDM NRW ist das spezielle Weiterbildungsprogramm für den Führungskräftenachwuchs der Druck- und Medienindustrie entwickelt worden. Im November 2012 startet das ca. 12-monatige Programm. Der Fokus liegt hierbei auf der Bildung und den Ausbau der unternehmerischen Persönlichkeit. "Es ist wichtig, die Nachwuchsführungskräfte der Branche bei Ihrer Entwicklung zu erfolgreichen Unternehmern zu begleiten. Deshalb unterstützen wir jede Teilnahme eines Verbandsmitglieds auch finanziell und übernehmen ein Teil der Kosten. Das sehen wir als klare Investition in die Zukunft.", Oliver Curdt (Geschäftsführer VDM NRW).

Fünf Highlights des Junior campus Programms:

- Weiterbildung, welche die Lücke zwischen klassischer Ausbildung/Studium und den Anforderungen an eine Führungsposition schließt
- Vermittlung der Grundsteine in den Bereichen Strategie, Finanzen, Marketing, Vertrieb und Recht, die heute ein Unternehmer permanent im Blick haben muss
- Stärkung und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und eines eigenen Führungsstils
- Gemeinschaftlicher, deutschlandweiter Austausch unter Gleichgesinnten mit praktischer "Lebenshilfe" für den Alltag
- Berufsbegleitendes Programm, ca. 12 Monate mit 6 Modulen á 2 Tage

Das Managementprogramm für Unternehmensführung:

Im November 2012 startet auch der nächste Unternehmerkurs für Führungskräfte und Geschäftsführer, die eine erprobte, für die Branche maßgeschneiderte Qualifizierung suchen. Das "Managementprogramm für Unternehmensführung" versetzt die Absolventen in die Lage, ihre Betriebe erfolgreich für die Zukunft aufzustellen und sich selbst als Führungspersönlichkeit weiter zu entwickeln. Kursleiter und Dozent Urs Flury zum Programm: "Anders als alle bestehenden Weiterbildungsangebote, die mit theoretischen Fallstudien aus anderen Wirtschaftszweigen arbeiten, fokussiert das Führungsprogramm von campus ausschließlich auf die Gegebenheiten in unserer Branche. Das ist im deutschsprachigen Raum einzigartig."

Sechs Highlights, die das Management Programm für Führungskräfte so einzigartig machen:

- Strategieentwicklung für das eigene Unternehmen auf der Basis eigener Zahlen und Fakten
- Vertraulicher Austausch, Netzwerk von Führungskräften
- Berufsbegleitendes Programm 44 Tage verteilt auf 20 Monate
- Etabliertes und erfolgreiches Programm mit über 30 Jahren Erfahrung in der Schweiz
- Fokus auf strategische und operative Kompetenzen mit direktem Bezug zu Ihrem Betrieb und der grafischen Industrie
- Erstellung Ihres Unternehmendhandbuchs

Möchten Sie detaillierte Informationen zu den Programmen?
Gerne stellen wir Ihnen alle wichtigen Informationen zusammen.

Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Beratungstermin.